Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Differenzbesteuerung Voranmeldung????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Differenzbesteuerung Voranmeldung????

    Hallo,liebe Leute,ich bin ganz neu hier und habe ich ein Paar Fragen.Ich hoffe sehr auf eure Hilfe!

    Wenn ich Differenzsatz anwende,soll ich dann bei Voranmeldung,nur Differenz eintragen?Wenn ja,dann in Zeile 27?Wenn nein,dann wie überhaupt?Muss ich dann Einkauf-und Verkaufsverträge vorlegen,oder reichts,dass ich es angebe und Beträge an FA überweise???

    Bitte um die Hilfe!!!


    Herzlichen Dank im Vorrauss!!!!

    #2
    AW: Differenzbesteuerung Voranmeldung????

    Zitat von Silver 111 Beitrag anzeigen
    Wenn ich Differenzsatz anwende,soll ich dann bei Voranmeldung,nur Differenz eintragen?Wenn ja,dann in Zeile 27?
    Zweimal Ja

    Zitat von Silver 111 Beitrag anzeigen
    Muss ich dann Einkauf-und Verkaufsverträge vorlegen,oder reichts,dass ich es angebe und Beträge an FA überweise???
    Wie bei allen anderen Angaben in der Umsatzsteuer-Voranmeldung gilt: die Belege müssen vorhanden sein und auf Anforderung vorgelegt werden können.

    Kommentar


      #3
      AW: Differenzbesteuerung Voranmeldung????

      Es ist ja einfach Super,dass Sie mir geantwortet und geholfen haben!!!!Jetzt weiss ich Bescheid!!!Vielen vielen Dank!!!

      Kommentar


        #4
        AW: Differenzbesteuerung Voranmeldung????

        Hallo,

        nun habe ich eine ähnliche Frage und stelle fest, dass Zeile 27 bei mir dem Feld 86 "zum Steuersatz von 7 % " entspricht, was mich ein wenig verwirrt. Ok kann ja verrutscht sein wir haben immerhin schon 2016. Also gehe ich einmal davon aus, dass die Differenzbesteuerung in die 19 % Zeile muss und wieder nur die zu besteuernde Differenz hier einzutragen ist. Richtig?

        Danke euch für ein zielführendes Feedback.
        Beste Grüße
        Andy

        Kommentar


          #5
          AW: Differenzbesteuerung Voranmeldung????

          Hallo Andy7,

          ein Blick in das Umsatzsteuergesetz löst dein Problem ->die Marge unterliegt prinzipiell dem Regelsteuersatz also 19 Prozent ->siehe § 25a Abs. 3 UStG

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X