Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung

    Bei der Steuerberechnung wird entgegen zu den Jahren 2003 und 2004 die Steuerberechnung nach der Plausibilitätsprüfung abgebrochen und es erscheint wieder die Formularansicht. Kann mir jemand weiter helfen, warum die Steuerberechnung nicht funktioniert?

    #2
    Hallo Uwe72,

    Grund für das vermeintliche "nicht-Funktionieren" ist die Tatsache, dass die Plausi-Prüfung und die Steuerberechnung zwei verschiedene Menüpunkte sind.

    Die Steuerberechnung wird unter dem Menüpunkt "Extras" -> "Steuerberechnung" gestartet. Oder einfach das Taschenrechner-Symbol (zweites von rechts) anklicken.

    MfG, Cupra.

    Kommentar


      #3
      Auch wenn man das Taschenrechnersymbol anklickt wird zuerst eine Plausibilitätsprüfung gemacht, wie in den Jahren zuvor. Dann wird aber abgebrochen und es erscheint wieder die Formularansicht ohne die Angabe der Steuerberechnung!

      Kommentar


        #4
        Was heißt "wird abgebrochen"?

        Ich hatte ein Mal das Problem, dass keine Steuerberechnung erfolgte und in dem Fenster, in dem normaler Weise die Steuerberechnung angezeigt wird, eine Meldung stand, dass keine Steuerberechnung durchgeführt werden kann.
        Darauf hin habe ich alle meine Eingabe genau kontrolliert und festgestellt, dass ich irgendwo eine unschlüssige Eingabe vorgenommen hatte, die auch nicht von der Plausibilitätsprüfung entdeckt wurde. Nach der Korrektur der Eingabe ging dann die Steuerberechnung.
        ... Lebe lang und in Frieden...

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung

          Hallo, hatte kürzlich (28.7.2013) das gleiche Problem, weder die Steuerberechnung noch das Anschreiben wurden als .pdf Datei angezeigt; konnten also auch nicht ausgedruckt oder eingesehen werden.

          Habe daraufhin das Programm für Privatanwender aus dem Internet heruntergeladen und nochmals über meine vorhandene Elsterinstallation im gleichen Directory installiert.

          Jetzt läuft alles wie geschmiert, Dank sei dem dem Tippgeber aus diesem Forum.

          Habe zum download folgende Adresse verwendet da anderswo meist noch Werbung oder sonstigen Software geladen wird.

          https://www.elster.de/elfo_home.php
          Viel Erfolg !

          Kommentar

          Lädt...
          X