Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endgültiges technisches Aus von ElsterFormular: ab 24.04.2023 keinerlei Datenversand

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endgültiges technisches Aus von ElsterFormular: ab 24.04.2023 keinerlei Datenversand

    ElsterFormular wird nicht länger weiterentwickelt und kann ab 24.04.2023 keine Daten mehr an die ELSTER-Annahmeserver übermitteln.

    Sie können bis dahin Daten aus ElsterFormular zu Mein ELSTER oder zu anderer Software übernehmen. Dies erspart Ihnen die Neueingabe der bereits in ElsterFormular erfassten Angaben. Den Start des Datenexports aus ElsterFormular finden Sie im Menüpunkt „Export“.


    (Quelle: https://www.elster.de/eportal/infoseite/elsterformular)


    Update:
    Dieser Tage kam überraschend ein Update.

    Scheinbar hat sich die Finanzverwaltung nun entschlossen ElsterFormular noch für den gesamten Zeitraum der Antragsveranlagung ESt 2019 weiterlaufen zu lassen.

    Update 2:
    Der ElsterFormular-Download steht jetzt auch wieder ganz normal zur Verfügung.
    Zuletzt geändert von Sepp; 22.05.2023, 11:52.

    #2
    Schade das das Thema nicht größer gemacht werden kann -> damit es jedem sofort ins Auge springt.
    Dann kann ja dieses Unterforum echt dicht gemacht werden.
    Vielleicht erbarmt sich ein Admin.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Ich stimme zu

      Kommentar


        #4
        Totgesagte leben länger ! Heute wurde mir ein Update für ElsterFormular angeboten und weil das nicht funktionierte,

        ersatzweise eine Komplettinstallation, die ich dann auch erfolgreich durchgeführt habe.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          holzgoe zum Beitrag vom 21.04 : Hinweis für Moderatoren aus dem Fachbereich ELSTER :
          Das Unterforum bleibt erstmal bestehen. Moderatoren haben weiterhin die Möglichkeit dort Beiträge einzustellen .

          Kommentar


            #6
            Danke für die Information.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X