Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie alte *elfo Dateien öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie alte *elfo Dateien öffnen

    Ich habe die Steuerbescheide aus dem alten Elster gespeichert z.B.EST2017_Ha..... .elfo. In das alte Elsterprogramm komme ich nach Wechsel zu win11 nicht rein. Mit welchem Programm kann man diese Dateien öffnen?
    Wo gibt es denn ein Download für das alte Elster?
    Wie kann ich denn auf die Beiträge antworten? Finde keinen Knopf dafür.habe versucht private Anfrage zu stellen an Charlie : Danke für die Antwort. Bin neu hier und finde es ziemlich unübersichtlich, also nicht selbsterklärend. Ich finde keinen Knopf, um auf Beiträge zu antworten. Könnten Sie mir das bitte mal erklären. Danke
    Bekam dann das Fenster : sie dürfen keinen Beitrag stellen.???
    Zuletzt geändert von GHappel; 01.08.2023, 22:38.

    #2
    Wenn ElsterFormular nicht mehr zum Laufen zu bringen ist, wozu ich nichts sagen kann, weil ich noch Windows 10 verwende,

    wird das nicht gehen. Hast du es schon mal mit einer Neuinstallation probiert ? Die Jahre vor 2018 muss man dann zwar nachinstallieren,

    aber das funktioniert bisher noch. Das habe ich nach einer Neuinstallation erst unlängst auch selbst machen müssen.

    https://www.elster.de/eportal/infoseite/elsterformular
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hab's extra nochmal runtergeladen und installiert. Die Erklärung 2017 lässt sich problemlos (also mit Nachinstallation) laden, unter Windows 11.

      Kommentar


        #4
        Die Erklärung 2017 lässt sich problemlos (also mit Nachinstallation) laden, unter Windows 11.
        Das habe ich mir fast gedacht, aber mein PC ist zu alt für Windows 11. Das könnte ich zwar mit Tricks installieren,

        solange aber Windows 10 noch unterstützt wird, mache ich da jetzt nichts.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X