Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Änderung der Kontoverbindung als Kleinunternehmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Änderung der Kontoverbindung als Kleinunternehmer

    Hallo zusammen,

    ich finde es sehr gut, dass man hier die Möglichkeit der Fragenstellung hat und ich danke stets für die guten Antworten.

    Ich bin Student und als angemeldeter Kleinunternehmer verdiene ich mir auf Freiberuflerbasis etwas dazu. Als ich mich als Kleinunternehmer beim Finanzamt anmeldete gab ich ein Bankkonto an, aber ich bin nun dabei diese Kontoverbindung zu ändern.

    Wie teile ich dem Finanzamt die Änderung meines Bankkontos mit?
    Ein formloses kurzes Schreiben oder mal persönlich vorbeigehen?

    Oder genügt es, wenn ich in meiner Steuerklärung (die ich in 2011 abgebe) für das Jahr 2010 einfach die neue Kontoverbindung angebe?

    Vielen Dank für Euere Hilfe.

    #2
    AW: Änderung der Kontoverbindung als Kleinunternehmer

    FAX, Schreiben per Brief, per E-Mail übermitteltes Dokument das (eingescannt) unterschrieben ist - da gibt es einige Möglichkeiten.

    Wenn mit Erstattungen durch das Finanzamt nicht vor der nächsten Steuererklärung zu rechnen ist (keine Umsatzsteuer als Kleinunternehmer), reicht es auch voll und ganz die aktuelle Bankverbindung auf dem Mantelbogen der nächsten Steuererklärung einzutragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X