Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlernummer 71100

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlernummer 71100

    ich habe ein Problem mit dem Abholen meines neuen elektr. Bescheides.
    Beim Programmöffnen bekam ich die Fehlermeldung, dass die Update-Datei der Version 2008/2009 nicht gespeichert werden könnte. (?)
    Habe auch schon versucht meine zonealarm-firewall vorm updaten zu deaktivieren, ergebnis war aber das gleiche, eine Meldung sagte mir wieder, dass ich die updatedatei nicht speichern kann.

    Beim Abrufen neuer Bescheiddaten kam dann folgende Meldung:

    **************
    ElsterFormular 2008/2009
    Programmversion: 10.2.1.0

    Fehlermeldung einer ELSTER-Telemodul-Funktion:
    Errorcode: 71100
    Fehler bei comDis: Fehler bei der Mindestversionspruefung
    **************

    Ich bin ratlos, was ich tun kann, um auf elektr. weg an meine Bescheiddaten zu kommen und bitte um Unterstützung, im Sommer ging es noch problemlos mit dem Senden.




    Nachtrag: ok, hat sich erledigt. Update ging schließlich über drei Ecken. Inzwischen habe ich ein Update mit Neustart erfolgreich durchgeführt. Freute mich schon, dass es doch nach einigem hin und Her zu klappen scheint. Die fehlermeldung war dennoch zunächst die 71100.

    Ab dem nächsten zufälligen versuch (ohne weitere Änderungen!?) kommt jetzt plötzlich keine fehlermeldung mehr, sondern die info, dass gar keine bescheiddaten vorliegen sollen und es sind auch keine neuen Im Elsterprogramm anzusehen, obwohl ich per mail vom 4.1. über deren Bereitstehen informiert wurde. Allerdings finde ich unter meinem elsteronline-Zugang auch keine neuen bescheide. heute habe ich allerdings den Papier-Bescheid bekommen, wo auch noch mal drin stand, dass ich für elektr. zustellung aktiviert bin.

    Schade hatte mich schon gefreut, dass ich nach Stunden Versuchen die aktuelle Programmversion laufen habe und doch noch an die Daten komme, jetzt das??? Wo sind die elektr. Daten hin?
    Ein Fall für Elster-hotline.
    Zuletzt geändert von nickekind; 09.01.2010, 21:46.

    #2
    AW: Fehlernummer 71100

    Nun Nickekind,
    Zitat von Dirk Cremer Beitrag anzeigen
    in ElsterFormular 10.2.1.0 ist Datenübermittlung - Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen selbstverständlich ausgegraut.
    ElsterFormular 10.3.2.0 installierte ich in ein *frisches* Verzeichnis. Ich lud meinen Steuerfall, der Balken wurde grün, und Datenübermittlung - Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen konnte angewählt werden!
    Die Bescheidabholung funktionierte hervorragend - und jetzt kommts: (Hallo holzgoe)
    Zwischenzeitlich gab es durch Umstrukturierungen neue Finanzamts- UND Steuernummern!
    Auf dem Vergleich für 2008 über erklärte Daten / Bescheiddaten, welcher als erstes nach der Datenübermittlung angezeigt wird, prangt meine alte Steuernummer.
    Unter Extras - Steuerbescheiddaten darstellen ist bereits meine neue, mir damit mitgeteilte Steuernummer im Briefkopf!
    - Herz, was willst du mehr? So muss eine elektronische Steuererklärung funktionieren
    Btw: Im nun laufenden Programm ElsterFormular 10.3.2.0 unter Hilfe - Informationen über ElsterFormular steht im Abschnitt 4 Akuelle Datei mit Steuerdaten - Schlüssel zur Bescheidabholung VORHANDEN.
    Nett: Die sich mit dem Cursor bewegende Elster auf der Grundlinie in diesem Dialog
    Ich hoffe, die wichtigen Punkte hevorgehoben zu haben.
    Mit freundlichen Grüssen
    gez. D. Cremer

    Kommentar

    Lädt...
    X