Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine komprimierte Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine komprimierte Steuererklärung

    Habe die Daten ans Amt übermittelt druckt aber keine komprimierte Erklärung aus. Hat irgendwer eine Lösung parat?

    #2
    AW: Keine komprimierte Steuererklärung

    Hallo,
    wie hast du denn übermittelt ?
    Wenn du authentifiziert übermittelst benötigst du gar keinen Ausdruck.
    Welche Fehlermeldung bekommst du denn ?
    Ist der Dateityp *.pdf ordentlich mit AdobeAcrobatReader verknüpft ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Keine komprimierte Steuererklärung

      Habe ohne Authentifizierung übermittelt, habe nach übermittlung keine Fehlermeldung bekommen er druckt es einfach nicht, ist ordentlich mit AdobeAcrobatReader verknüpft.
      Zuletzt geändert von Dieter296; 03.11.2010, 14:06.

      Kommentar


        #4
        AW: Keine komprimierte Steuererklärung

        Bedeutet die Aussage, dass die komprimierte Steuererklärung als PDF-Dokument angezeigt wird? Wie sieht es mit den Druckereinstellungen aus, sind andere Ausdrucke möglich?

        Kommentar


          #5
          AW: Keine komprimierte Steuererklärung

          Die komprimierte Erklärung wird nicht als pdf Datei angezeigt. Das Anschreiben konnte als PDF Datei ausgedruckt werden.

          Kommentar


            #6
            AW: Keine komprimierte Steuererklärung

            Ist der AdobeReader 9.4 auf dem System installiert ?

            Wird ElsterFormular 11.5.1.4843 verwendet ?

            Welches Betriebssystem wird von Dir genutzt ?
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Keine komprimierte Steuererklärung

              Der AdobeReader 9.4 ist auf dem System installiert. Es wird ElsterFormular 11.5.1.4843 verwendet. Betriebssystem ist Windos XP.

              Kommentar


                #8
                AW: Keine komprimierte Steuererklärung

                Gut !

                Anderer Weg:

                - ElsterFormular öffnen
                - Deinen gespeicherten Steuerfall öffnen
                - Nicht mehr editierbar steht auf dem Bildschirm

                - jetzt im Menü D r u c k e n auf den Eintrag -> Drucken der komprimierten Steuererklärung / des Übertragungsprotokolls <- klicken

                - e i g e n t l i c h öffnet sich dann eine PDF Datei -> komprimierte Steuererklärung <-
                - Eintrag/Anzeige in der Taskleiste sollte sichtbar sein
                - die geöffnete PDF-Datei sollte sich nun über das Druckersymbol des AdobeReaders ausdrucken lassen

                - - - - -

                Weitere Lösungsansatz evtl. in diesem Thread zum gleichen Thema:

                https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=25993&highlight=komprimierte+steu ererkl%E4rung
                Zuletzt geändert von AG1971; 03.11.2010, 17:49.
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #9
                  AW: Keine komprimierte Steuererklärung

                  Hallo AG1971
                  habe deinen Vorschlag versucht,hat alles geklappt mit den anderen Link.
                  Danke schön.
                  Gruß Dieter
                  Zuletzt geändert von Dieter296; 03.11.2010, 19:09.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Keine komprimierte Steuererklärung

                    Was wurde denn übermittelt? Eine Einkommensteuererklärung? Oder eine Umsatzsteuer-Voranmeldung? Bei letzterer ist z. B. keine komprimierte Steuererklärung abzugeben.

                    EDIT: ach so, Anschreiben. Dann wohl eher ersteres
                    Zuletzt geändert von Elefant; 03.11.2010, 18:55.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Keine komprimierte Steuererklärung

                      Hallo Elefant,
                      mein Problem ist gelöst, aber trotzdem herzlichen Dank.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Keine komprimierte Steuererklärung

                        Hallo Dieter296,
                        Zitat:
                        Hallo Elefant,
                        mein Problem ist gelöst, aber trotzdem herzlichen Dank

                        Und woran hat`s gelegen?
                        Die Anwender wären sehr an der Lösung interessiert!

                        Gruß stiller
                        Gruss (S)stiller
                        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Keine komprimierte Steuererklärung

                          Hallo Stiller
                          woran es gelegen hat kann ich leider nicht beantworten. Habe Windows-Explorer geöffnet und habe C:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Benutzername\Anwendungsdaten\el sterformular\pica\tmp eingegeben und da konnte ich die komprimierte Erklärung ausdrucken.
                          Gruß Dieter296

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X