Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kirchensteuer..... punkz 44

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kirchensteuer..... punkz 44

    Hallo zusammen ich bin gerade dabei meine erste Steuererklärung zu machen und komm bei der zweiten Seite schon nicht mehr weiter? Unter Punkt 44 steht ja Kirchensteuer wie bekomme ich heraus wie viel ich gezahlt hab im Jahr 2009? die Lohnsteuerkarte hab ich nicht die hat mein ex Arbeitgeber und findet sie angeblich nicht mehr.
    danke für die Hilfe schon im voraus.
    lg
    mia

    #2
    AW: Kirchensteuer..... punkz 44

    Wie füllst Du dann die Lohnsteuerbescheinigung aus? Dein Arbeitgeber gibt Dir sowieso normalerweise nicht mehr die Lohnsteuerkarte zurück, sondern stellt Dir eine Lohnsteuerbescheinigung aus. Dort muss das drin stehen.

    Kommentar


      #3
      AW: Kirchensteuer ... punkz 44

      Hallo Mia,

      da bist Du aber echt old school.

      Schon seit dem 01. Januar 2004 sind Arbeitgeber mit maschineller Lohnabrechnung verpflichtet, die Lohnsteuerbescheinigungsdaten spätestens bis zum 28. Februar des Folgejahres nach amtlich vorgeschriebenem Datensatz durch Datenfernübertragung per ELSTER an die Finanzverwaltung zu übermitteln (elektronische Lohnsteuerbescheinigung via Internet). Für Arbeitgeber entfällt damit das Aufkleben der maschinell erstellten Lohnsteuerbescheinigung auf die Lohnsteuerkarte bzw. das Ausfüllen der Lohnsteuerbescheinigung. Dem Arbeitnehmer ist ein Ausdruck der Lohnsteuerbescheinigung nach amtlichen Muster zu erstellen auszuhändigen oder elektronisch bereitzustellen.

      Nach letzterem, und nicht nach mehr, brauchst Du Deinen Ex zu fragen. Der macht Dir sicher gerne eine Kopie, wenn er Dir den Ausdruck schon einmal zugeschickt haben sollte.
      Mit freundlichen Grüssen
      gez. D. Cremer

      Kommentar

      Lädt...
      X