Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows7 und AdobeDistiller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windows7 und AdobeDistiller

    Hallo,

    ich bin auf Win7 umgestiegen.
    Wenn ich versuche z.B. Steuerberechnung durchzuführen wird das normalerweise in PDF ausgegeben.
    Jetzt wird der AdobeDistiller gestartet um PDF zu erstellen und dann kommt die Meldung
    - Distiller kann keine Dateien mit PDF Endung verarbeiten -
    Bei XP hatte ich das Problem nicht
    Nun bin ich sowohl Win7 Neuling wie auch bei Elster noch am Anfang - drum komme ich hier nicht weiter. Kann jemand helfen? Was soll ich jetzt tun?

    Vielen Dank für Hilfe im Voraus
    Jaro62

    #2
    AW: Windows7 und AdobeDistiller

    Win 7 home premium
    Adobe 9.4.0
    FF 6.3.12
    EF 11.5.1

    Berechnung-ok
    Testsendung-ok

    Ersteinmal sehe ich keine Probleme.

    Gruß stiller
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Windows7 und AdobeDistiller

      Also,
      ich habe W7 Ultimate, AdobeReader 9.4.0 und EF 11.5.1 - was ist FF?
      Ist Adobe Destiller Teil von Reader?
      Ich habe leider doch Probleme. Weder drucken noch berechnen geht. Es sieht so aus als würde EF die Berechnung bereits als PDF an Destiller leiten - was dann Destiller nicht annehmen kann.
      Wie kriege ich diesen Konflikt weg? Kann ich irgendeine Einstellung verändern?
      Ich benutze EF direkt ohne WISO oder so was.
      Irgendeine Idee?

      Gruß Jaro

      Kommentar


        #4
        AW: Windows7 und AdobeDistiller

        Hallo Jaro62,

        vermutlich sind bei dir die PDF-Dateien nicht richtig verknüpft, das kannst du aber selber manuell ändern.

        Dazu im Windows Explorer (NICHT Internet Explorer) das Menu |Extras/Ordneroptionen| wählen, dann die Registerkarte |Dateitypen| und dort die Erweiterung |PDF| suchen und markieren, dann den Button |Ändern| anklicken und die Zielanwendung auf |Adobe Reader| umstellen. Dabei unbedingt den Haken bei |Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen| setzen.
        Bei Windows7 könnten einzelne Punkte anders sein, aber im Grundsatz ist es sicherlich ähnlich.

        (Sorry für die ||-Zeichen, normale Anführungszeichen gehen mit dieser besch... Foreneinstellung leider nicht.)

        Alternativ kannst du den Adobe Reader deinstallieren und dann wieder neu installieren, eigentlich sollte er dabei die Verknüpfung dann selber richtig setzen.

        Ich hoffe, dass es funktioniert, Elster ist mit den Verknüpfungen manchmal etwas eigen.

        EDIT
        >>>Ist Adobe Destiller Teil von Reader?
        Nein, eher andersrum, mit Adobe Distiller (auch vorne mit i !!!) kannst du PDFs erzeugen.

        MfG Stefan

        PS: FF=Firefox (ein Browser)
        Zuletzt geändert von reckoner; 03.11.2010, 23:19.
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Windows7 und AdobeDistiller

          Hallo Stefan,

          danke für die Antwort - jetzt geht es wieder.
          Dateityp in W7 zu ändern ist ein Wenig umständlicher, aber es geht. Mit der Zuordnung AdobeReader geht es gut.
          Das mit -i- habe ich auch gesehen - leider zu spät. Ich bin eigentlich MAC User und nutze EF mit W7 über Parallels. Die PDF´s lassen sich mit MAC einfacher erstellen
          Hauptsache es geht wieder

          Danke und Grüße
          Jaro

          Kommentar


            #6
            AW: Windows7 und AdobeDistiller

            Hallo, Mac und Elster Benutzer.
            Ich habe auf meinem Mac Parallels und W7 installiert.
            Wenn ich aus Elster drucken will, startet auch immer der Destiller vom Mac System aus aus.
            Kann mir jemand erklären, wie ich in W7 den Dateityp PDF zuordnen kann?
            Ich kenne mich leider in W7 gar nicht aus.

            Vielen Dank dafür
            Alexander

            Kommentar


              #7
              AW: Windows7 und AdobeDistiller

              Unter Vista und Win 7:

              - Elster und Adobe Reader bitte schließen
              - Vista/Win7 Symbol Startleiste anklicken / Systemsteuerung / Standardprogramme / Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen anklicken
              - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
              - Nun wird angezeigt, mit welchem Programm sich derzeit PDF Dokumente öffnen

              Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Programm Ändern richtig zu stellen.
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Windows7 und AdobeDistiller

                Danke für die schnelle Antwort. Das drucken funktioniert jetzt und ich bin jetzt schlauer als vorher.
                Ich bin begeistert. Danke nochmal.
                Alexander

                Kommentar

                Lädt...
                X