Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AV

    Ehepaar, Zusammenveranlagung, beide unmittelbar begünstigt.
    Meldung von Elster "Die Ankreutz-Felder bzgl. der Veranlagungsart schließen sich aus".
    Egal was ich ankreutz, immer wieder die gleiche Fehlermeldung in Anlage AV bei mir oder meiner Frau.
    Wer hat eine Idee.

    #2
    AW: Anlage AV

    Wo sind auf den Anlagen AV Kreuze gesetzt? Ich kann den Fehler in einem Musterfall mit Zusammenveranlagung und 2 Anlagen AV nicht nachvollziehen.

    Evtl. hilft es, die Anlagen AV komplett zu löschen (oben links in der Übersicht mit der rechten Maustaste im Kontextmenü) und neu aufzurufen/einzugeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage AV

      Hallo,
      Anlage AV, Kreuz bei Zeile 4 und 12

      Gruß hmslz

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage AV

        Ich klinke mich mal einfach hier mit ein...
        Ich bin grad über der Einkommensteuer für das Jahr !2008!

        Die Anlage AV macht mir auch Probleme:

        ...folgender Sachverhalt: mein Mann und ich haben jeweils eine eigene Privat-Renten-Versicherung.
        Diese habe ich auch für jeden von uns eingetragen, auch jeweils die Kreuze gesetzt bei den Punkten 4 +12.

        Nun kommt immer die rote Meldung: Die markierten Felder müssen gefüllt werden! Die Ankreuzfelder bezgl. der Veranlagungsart schließen sich aus! ????

        Was auch immer ich schon probiert habe - immer die gleiche Meldung und es kann auch keine Plausibilitätsprüfung durchgeführt werden! :-(

        Was mach ich nur falsch???

        Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

        lieben Gruß
        nixkapier

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage AV

          Zitat von nixkapier Beitrag anzeigen
          Ich klinke mich mal einfach hier mit ein...
          Ich bin grad über der Einkommensteuer für das Jahr !2008!

          Die Anlage AV macht mir auch Probleme:

          ...folgender Sachverhalt: mein Mann und ich haben jeweils eine eigene Privat-Renten-Versicherung.
          Diese habe ich auch für jeden von uns eingetragen, auch jeweils die Kreuze gesetzt bei den Punkten 4 +12.

          Nun kommt immer die rote Meldung: Die markierten Felder müssen gefüllt werden! Die Ankreuzfelder bezgl. der Veranlagungsart schließen sich aus! ????

          Was auch immer ich schon probiert habe - immer die gleiche Meldung und es kann auch keine Plausibilitätsprüfung durchgeführt werden! :-(

          Was mach ich nur falsch???

          Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

          lieben Gruß
          nixkapier
          Nur mal so nebenbei: Es ist sehr unhöflich und verwirrend, sich mit einer neuen Frage in eine noch nicht erledigte Thematik einzuklinken, weil dann jeder darauf achten muss, welche Infos jetzt aus Fall A und welche aus Fall B stammen. Vermischungen sind dann vorprogrammiert. Bitte machen Sie doch ein neues Thema mit Ihrer Frage auf und lassen Sie uns HIER allein das Problem von elsterthomas angehen. OK ?

          Kleine Anmerkung noch: Sie schreiben von privater Rentenversicherung. Haben Sie überhaupt einen Riester-Vertrag abgeschlossen oder ist es wirklich NUR eine private Rentenversicherung ? (Wie gesagt: Bitte nicht HIER antworten, sondern das in Ihre separate neue Frage einbetten).
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar

          Lädt...
          X