Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal Anlage KAP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nochmal Anlage KAP

    Hallo,

    Ich habe seit mehreren Jahren nur noch 60 Telekom-Aktien, die ich 2002 für ca. 2100 Euro (35 Euro/Aktie) gekauft habe, in meinem Depot.
    Diese möchte ich noch in diesem Jahr für ca. 600 Euro (~10 Euro/Aktie)verkaufen.
    Der entstandene Verlust von ~1500 Euro möchte ich in der Anlage Kap eintragen.
    Ich habe 2 Zeilen gefunden:

    Zeile12
    Nicht ausgeglichene Verluste ohne Verluste aus der Veräußerung von Aktien

    oder

    Zeile13
    Nicht ausgeglichene Verluste aus der Veräußerung von Aktien

    Wer kann dieses Deutsch erläutern?
    In welche Zeile müssen die 1500 Euro Verlust eingetragen werden, damit sie auch steuermindernd wirken?

    Vielen Dank!

    #2
    AW: Nochmal Anlage KAP

    Hallo steuerrentner,

    die Sache ist ganz einfach, die Verluste sind leider nicht steuerbar; also nicht abziehbar/absetzbar.

    Solche Altgeschäfte (Kauf 2008 oder früher) gehören nicht in die Anlage KAP, sondern in die SO. Und dabei gilt weiterhin die einjährige Spekulationsfrist (hier abgelaufen).

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar

    Lädt...
    X