Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung ohne Eintragungen übermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung ohne Eintragungen übermitteln

    Moin moin,

    als Kleinunternehmer möchte/soll ich die Umsatzsteuererklärung Seite 1 ausfüllen und einreichen. Allgemeine Angaben und Zeilen 24-25 sind ausgefüllt. Da ich weiter keine USt zu erklären habe, möchte ich nun das Formular übermitteln und scheitere an der Fehlermeldung "Es wurden noch keine Eintragungen vorgenommen ..."

    Danke im Voraus für hilfreiche Lösung

    #2
    AW: Umsatzsteuererklärung ohne Eintragungen übermitteln

    Aus der Hilfe in ElsterFormular zum Thema Kleinunternehmer:

    Da der Unternehmer die Steuer selbst zu berechnen hat (§ 18 Abs. 3 UStG), sind auch vom Kleinunternehmer Eintragungen in den Zeilen 107 bis 109 vorzunehmen.


    In Zeile 107 gehört also mindestens eine Null.

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuererklärung ohne Eintragungen übermitteln

      kaum macht man's richtig, schon geht's.
      Herzlichen Dank an V. Liersee

      Kommentar

      Lädt...
      X