Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung / Innergemeinschaftliche Lieferungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nusso
    antwortet
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung / Innergemeinschaftliche Lieferungen

    Super - Danke für deine Antwort - Genauso hatte ich mir das gedacht.

    Gruß

    Nusso

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung / Innergemeinschaftliche Lieferungen

    Hallo,
    eine Warenlieferung aus Italien mit ID-Nr. ist für dich ein innergemeinschaftlicher Erwerb den du in der Voranmeldung in Zeile 34 bzw. Kennziffer 89 einträgst und die deutsche Mehrwertsteuer fiktiv abführst, auf Seite 2 trägst du dann in Zeile 56 bzw. Kz. 61 den entsprechenden Steuerbetrag als Vorsteuer aus innergemeinschaftlichem Erwerb ein und damit ist für dich der Erwerb ohne Steuer wie für den Lieferer der keine italienische Mehrwertsteuer ausgewiesen hat.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • nusso
    hat ein Thema erstellt Umsatzsteuervoranmeldung / Innergemeinschaftliche Lieferungen.

    Umsatzsteuervoranmeldung / Innergemeinschaftliche Lieferungen

    Ich habe Waren in den Italien eingekauft und dort wurde mir keine MwSt. in Rechnung gestellt was ja auch richtig ist. (Ust-ID)
    Wo trage ich nun diese Werte im Formular Umsatzsteuervoranmeldung richtig ein?

    Danke für eure Hilfe.
Lädt...
X