Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheiddaten abholen - keine Menupunkte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheiddaten abholen - keine Menupunkte

    Ich habe die Nachricht erhalten, dass ich meine Bescheiddaten abholen kann.
    Ich habe Elster (V 11.5.1, Revision 4843) geöffnet und den Steuerfall, der ans Finanzamt geschickt wurde, geladen.
    Weder unter "Datenübermittlung" noch unter "Extras" finde ich einen Menupunkt, der mit dem Abholen zu tun hat, auch nicht angegraut, wie ich unter der SuFU in einigen Beiträgen gefunden habe.
    Was ist der Fehler?

    #2
    AW: Bescheiddaten abholen - keine Menupunkte

    Hallo,

    der Menüpunkt sollte unter "Datenübermittlung" stehen. Dort ist das der dritte Punkt "Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen".

    Bei mir (gleiche Elster-Version) wird dieser Menüpunkt auch angezeit.

    Daher würde ich vorschlagen, ElsterFormular einmal zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Danach sollte der Menüpunkt wieder erscheinen.

    Kommentar


      #3
      AW: Bescheiddaten abholen - keine Menupunkte

      Hallo Sabre,
      vielen Dank für den Hinweis. Menupunkte sind nach Neuinstallation vorhanden, Bescheidabholung hat funktioniert.
      Gruß Gustav

      Kommentar


        #4
        AW: Bescheiddaten abholen - keine Menupunkte

        hey
        habe den menüpunkt gefunden
        kann ihn nur leider nicht anklicken
        kann auch die daten nicht laden da ich den pc neu gemacht habe und die sicherung iwo verschwunden ist
        wie mach ich das jetzt? ohne das ganze nochma neu zu verschicken

        Kommentar


          #5
          AW: Bescheiddaten abholen - keine Menupunkte

          Hallo discamaus,

          ohne den Datensatz (also die *.elfo-Datei) kann man keine Bescheiddaten abholen.

          Und wie immer: Dieser Service bietet 'nur' einen unverbindlichen Soll/Ist-Vergleich, also in welchen Punkten der Bescheid von der Erklärung abweicht. Mit ein wenig Mühe sollte man das auch selber hinbekommen.

          Der richtige Bescheid kommt IMMER per Post.

          MfG Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            AW: Bescheiddaten abholen - keine Menupunkte

            Wenn die Datei mit der verschickten Steuererklärung nicht mehr vorhanden ist, kann keine Bescheiddatenabholung durchgeführt werden.

            Spätestens 2 Tage nach der eMail-Benachrichtigung sollte aber auch der schriftliche Steuerbescheid im Briefkasten angekommen sein.

            Kommentar


              #7
              AW: Bescheiddaten abholen - keine Menupunkte

              hey
              danke für die antworten
              ja ist mir klar dass nur der schriftliche wirksam ist
              aber wenns einem angeboten wird dacht ich könnte ich es auch nutzen......
              also zumindest nahm ich an dass der dienst dafür da ist....
              oder nicht?
              trotzdem danke
              dann wart ich eben auf den brief

              Kommentar


                #8
                AW: Bescheiddaten abholen - keine Menupunkte

                Zitat von discamaus Beitrag anzeigen
                aber wenns einem angeboten wird dacht ich könnte ich es auch nutzen......
                also zumindest nahm ich an dass der dienst dafür da ist....
                Spricht ja auch nichts gegen, nur sollte man dann die Datei nicht verlieren.

                Kommentar

                Lädt...
                X