Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AUS Zeile 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AUS Zeile 8

    Guten Tag,

    könnte Jemand mir erklären, was in der Zeile 8 der Anlage AUS gemeint ist? Ich habe probiert, den entsprechenden Abschnitt des EStG zu lesen, leider ohne Erfolg.

    Besten voraus.

    carremax
    Zuletzt geändert von carremax; 14.11.2010, 18:39. Grund: Analge 8 -> Anlage AUS

    #2
    AW: Anlage AUS Zeile 8

    Hallo,

    in die Zeile *7* der Anlage AUS werden alle ausländischen Einkünfte zu 100% eingetragen - unabhängig davon, ob sie dem Teileinkünfteverfahren unterliegen (es werden nur 60% der Erträge besteuert - § 3 Nr. 40 EStG) oder ob sie voll versteuert werden.

    In der Zeile *8* werden die Eintragungen in der Zeilte *7* nun genauer erläutert. Hier werden dann *nur* die Einkünfte eingetragen, für die das Teileinkünfteverfahren gilt (obwohl die auch bereits in Zeile *7* enthalten sind).

    Die Eintragungen hier dienen der Berechnung der Höhe der Einkünfte und sind ein erklärender Zusatz zu Zeile 7.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage AUS Zeile 8

      Hallo,

      kleine Anmerkung hinterher: Es sind - trotz des Teileinkünfteverfahrens - immer die kompletten Beträge einzutragen, die 'Rabattierung' macht dann das Finanzamt automatisch.

      MfG Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage AUS Zeile 8

        Vielen Dank für Ihre schnellen Antworte!

        MfG

        carremax

        Kommentar

        Lädt...
        X