Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, Hilfe: Druckproblem...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe, Hilfe: Druckproblem...

    Hallo zusammen,

    habe neueste Versionen von elster formular und adobe reader installiert. Arbeite mit windows 7. Aktuelles Problem: die Datenübermittlung funktioniert problemlos. Nur statt anschließend die pdf-datei zum Ausdruck der Erklärung (für die persönliche Unterschrift) zu erzeugen, öffnet sich immer das windows media center und möchte einen einen Film abspielen.

    Wer hat einen Tipp, wie ich das Problem beheben kann? Gibt es eigentlich so etwas wie eine Elster-Servcie-Hotline?

    Bin nahe der Verzweiflung....das kann doch alles nicht wahr sein...

    #2
    AW: Hilfe, Hilfe: Druckproblem...

    Hallo !

    Anbei ein paar Threads zu Deinem Druckproblem mit hoffentlicher Lösung

    -> https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=26520

    -> https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=25993

    - - - - -

    Hallo !

    Unter Win XP bitte so prüfen:

    - Elster und Adobe Reader bitte schließen
    - Start / Systemsteuerung / Ordneroptionen / 3. Reiter Dateitypen aufrufen
    - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
    - Im unteren Bereich wird nun angezeigt, mit welchem Programm sich PDF Dateien derzeit automatisch öffnen

    Sollte dort nicht Adobe Reader 9.4 stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Ändern richtig zu stellen.

    Unter Win 7:

    - Elster und Adobe Reader bitte schließen
    - Win7 Symbol Startleiste anklicken / Systemsteuerung / Standardprogramme / Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen anklicken
    - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
    - Nun wird angezeigt, mit welchem Programm sich derzeit PDF Dokumente öffnen

    Sollte dort nicht Adobe Reader 9.4 stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Programm Ändern richtig zu stellen.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe, Hilfe: Druckproblem...

      Juchuh, es hat funktioniert.

      Ganz herzlichen Dank für den Tipp!

      War schon versucht, meine Erklärung von Hand auszufüllen, versehen mit dem Hinweis, dass ich sie übertragen, aber nicht ausdrucken konnte, und einem bösen Brief ans Finanzamt zu schicken.

      Aber nun ist ja alles gut :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X