Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung 0x80040708

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DC1961
    antwortet
    AW: Fehlermeldung 0x80040708

    Hallo Aki,
    dieser Fehler erscheint, wenn Ihr Windows-System beschädigt ist. Sie müssen es reparieren oder neu installieren. ElsterForumular ist also nur zufälligerweise diejenige Anwendung, welche diesen Fehler aufdeckt. Und deshalb sind Sie in diesem Forum gelandet, und nicht in demjenigen etwa für 64Bit-Digitalkameras oder Video-Captureing-Programme oder was auch immer.
    Die Lösung steht schön ausführlich unter
    http://consumerdocs.installshield.com/selfservice/viewContent.do?externalId=Q108521
    und dann für Windows XP unter
    http://consumerdocs.installshield.com/selfservice/viewContent.do?externalId=Q108186

    Einen Kommentar schreiben:


  • neysee
    antwortet
    AW: Fehlermeldung 0x80040708

    Zitat von aki Beitrag anzeigen
    Warum nimmt kein Verantwortlicher stellung dazu? Ist das Forum nur zum Tratschen da?
    Genau. Hast du schnell rausgefunden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • aki
    antwortet
    AW: Fehlermeldung 0x80040708

    Ich habe den Fehler auch.

    ich habe nie was von Micrografx Picture Publisher 10 gehört. wüsste ebensowenig wie ich es deinstallieren soll.

    Warum nimmt kein Verantwortlicher stellung dazu? Ist das Forum nur zum Tratschen da?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    AW: Fehlermeldung 0x80040708

    Deinstalliere:

    - Micrografx Picture Publisher 10

    Installiere:

    - ELSTER Formular

    Fertig!
    Der Picture Publisher macht erfahrungsgemäß Probleme beim InstallShield bei der Verwendung unter Windows XP oder höher. Unter Windows 2000 ist mir das Problem nicht bekannt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • V. Liersee
    antwortet
    Für Elster(Formular) gibt es eine offizielle Hotline , die telefonisch und per Mail erreichbar ist .

    Einen Kommentar schreiben:


  • b0rsti
    antwortet
    an wen kann ich mich denn wenden, wenn ich hier im forum keine lösung des problems finde/bekomme?

    Einen Kommentar schreiben:


  • b0rsti
    antwortet
    Ich habe die Setup Datei mit der rechten Maustaste als Administrator ausgeführt.
    BS: Windows XP

    Einen Kommentar schreiben:


  • Balu
    antwortet
    @ NX-01, Kenobi , b0rsti:
    Auch wenn man selber scheinbar der einzige Benutzer am Rechner ist, kann es sein, dass dieser einzige Benutzer eben keine Adminrechte hat (sollte aus Sicherheitsgründen sogar so sein). Dann muss man sich -ausnahmsweise- mit Adminrechten anmelden und die Programminstallation durchführen.
    Ein Tipp: Bei Fragen sollten Sie zumindest auch beschreiben, unter welchem Betriebssystem Ihr Rechner läuft.

    Balu (auch "nur" ein Elster-Benutzer)

    Einen Kommentar schreiben:


  • V. Liersee
    antwortet
    </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kenobi:
    @Elster-Team

    Finde das echt prima, wie man sich hier um die Probleme der Kunden kümmert!
    </font>[/QUOTE]Die Steuerverwaltung stellt hier nur die Plattform, ein offizielles Elster-Team gibt es nicht. Die Stamm-Nutzer bringen ihr eigenes Wissen ein, der eine oder andere Elster-Verantwortliche eines Finanzamtes ist wohl dabei. Die Hotline liest allerdings durchaus mit...

    Einen Kommentar schreiben:


  • b0rsti
    antwortet
    *push*

    gleiche Fehlermeldung erhalte ich auch bei der Installation von ElsterFormular 07/08.
    Was gibt es für eine Lösung?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kenobi
    antwortet
    Hallo NX-01,

    habe genau das selbe Problem!

    @Elster-Team

    Finde das echt prima, wie man sich hier um die Probleme der Kunden kümmert!

    Einen Kommentar schreiben:


  • NX-01
    antwortet
    Ich bin der einzige Nutzer an meinem Rechner (Einzelrechner) und habe keine extra Administrator-Anmeldung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ElsterMaus
    antwortet
    Hallöchen,

    hört sich nach einem Berechtigungsproblem an. Bist du als Admininstrator angemeldet bei der Installation?

    Einen Kommentar schreiben:


  • NX-01
    hat ein Thema erstellt Fehlermeldung 0x80040708.

    Fehlermeldung 0x80040708

    Bei der Installation von ElsterFormular 2006/2007 bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Fehlernummer: 0x80040708
    Beschreibung: Unable to create required components, check whether you have appropriate privileges to create COM components (0x80004002).
    Schnittstelle nicht unterstützt.

    Setup wird jetzt beendet.</font>[/QUOTE]Ich habe in den FAQs hierzu nichts gefunden. Kennt jemand die Fehlermeldung und kann mir evtl. ne Lösung sagen?

    Danke!
Lädt...
X