Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hlfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hlfe

    Moin Moin,

    ich habe soeben versucht meine schon gesendeten und gespeicherten UStE zu öffnen und dabei ist ein Fehler aufgetreten, wo ich beim Öffnen mit... das Elfo-Programm angeklickt habe. Nun meldet ELFO einen Lesefehler und ich weiß nicht, wie ich die Dinger aufmachen soll.

    Bin für Hilfe heirfür echt dankbar.

    beste Grüsse

    Brutus

    #2
    AW: Hlfe

    Hallo !

    Kannst Du noch genauer beschreiben, wie Du Deine Dateien öffnest ?

    - startest Du ElsterFormular und gehst dann innerhalb des Programms auf Deine gespeicherte UStE Daei zum Öffnen ?

    - nutzt Du ElsterFormular 2009/2010 in der Version 11.5.1.4843 ?

    - welche Umsatzsteuererklärung willst Du öffnen 2007 / 2008 / 2009 ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Hlfe

      Hallo,

      Danke schonmal für das fixe antworten.

      ich habe meine UStÜbermittlungen in einem Ordner gespeichert und da bekamen sie dieses Windows Symbol, wo Windows nicht weiss, wie es die Datei öffnen soll.
      Ich also rechte Maustaste und öffnen mit... angeklickt. Dann die ElfoStarter Software 2009-10 ausgewählt und Enter.

      Ich versuche meine UStVA der einzelnen Quartale zu öffnen, auf oben beschriebenen Weg. Wenn ich versuche die Dateien aus dem ElsterFormular heraus zu öffnen, komm ich gar nicht dazu, da die Dateien nicht angezeigt werden.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass die UStVA noch mit einer älteren Elster-Version erstellt worden. Vllt. liegt da ja der Hase im... begraben.

      Zu weiteren Erklärung: Elster Version meiner vorhin gesendeten ESt und USt 2009 (gesamt) ist 11.6.2.30320

      Danke schonmal.

      Kommentar


        #4
        AW: Hlfe

        Hallo !

        Dann müssen wir mal näher auf die gespeicherten Datei e n d u n g e n achten.

        Dateien mit der Endung *.elfo können nur von ElsterFormular 2009/2010 geöffnet werden

        Dateien mit der Endung *.08 können nur mit ElsterFormular 2008/2009 geöffnet werden

        Dateien mit der Endung *.07 können nur mit ElsterFormular 2007/2008 NE geöffnet werden.

        Somit musst Du auf Deinem PC d r e i ElsterFormular Versionen vorhalten.

        Alle ElsterFormular Versionen findest Du hier:

        https://www.elster.de/elfo_down1.php
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Hlfe

          Weltklasse!!!!

          hab eben das Elster 2008-09 installiert (über deinen link) und ich kann alle gewünschten Dateien öffnen.

          Tausend Dank und vllt. bis zur Gegenleistung :-).

          PS: werde mir jetzt 2007-08 auch noch ziehen...

          THX! Brutus

          Kommentar

          Lädt...
          X