Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Neues Elsterformular funktioniert nicht V 11.0.0 Revision 3487

Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
    Ob ElsterFormular 2009 zwingend bei Win XP nun das ServicePack 3 verlangt, kann ich noch nicht sagen.

Evtl. haben andere Anwender bereits weitergehende Informationen.
    ElFo 2009 benötigt definitiv nicht das SP3 unter WinXP. Hier läuft es seit gestern friedlich neben 2005-2008 unter SP2.

Kommentar

Zitat von mamo Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,
      bei mir startet es zwar...aber die Oberflläche ist auch leer. Wie bei AG.Braun im Screenshot. Hab mal die Pica.log Datei ausgelesen:

11.01.2010 14:54:31 PROGRAMMSTART
      11.01.2010 14:54:31 Qt-Version (version number of Qt at run-time): 4.5.3
      11.01.2010 14:54:31 Qt-Version (version against which the application is compiled): 4.5.3
      11.01.2010 14:54:31 Programmpfad: C:/Programme/ElsterFormular/bin/Pica.exe
      11.01.2010 14:54:31 Betriebssystem: Windows XP; Windows XP Home Edition
      11.01.2010 14:54:31 Revisionsnummer: 3487
      11.01.2010 14:54:31 INFO
      ...

Cannot load library C:/Programme/ElsterFormular/plugins/plugin_dfv_10.dll: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.

Neu installiert habe ich bereits. Aber danach das Gleiche!
      Hat schon jemand von den Entwicklern ne Idee woran es liegen kann?
      Wenn Windows sagt: "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. " dann sind bestimmte Abhängigkeiten nicht vorhanden. Im Verzeichnis 'ElsterFormular/bin' gibt es eine redist.....exe (sry, habe den Namen vergessen). Starte die mal an und Installiere den Kram. Bei mir hat das Setup diese Redist installiert, vielleicht ging da bei dir was in die Hose .

Kommentar

Warum wird das SP3 nicht für XP verwendet und alle deren Updats heute gegen 19 Uhr werden neue Updats für alles von Microsoft verfügbar sein

Kommentar

Zitat von Elster7
          Warum wird das SP3 nicht für XP verwendet und alle deren Updats heute gegen 19 Uhr werden neue Updats für alles von Microsoft verfügbar sein
          Ich denke, dass es sich bei den hier genannten Anwendern mit WIN XP SP2 um Firmen-PCs handelt. Diese werden oft nur in einem Netzwerk mit SP2 betrieben.

Die Verwendung von SP3 ist sehr löblich [für Privatanwender auf Ihren PCs], kann aber in Firmen-/Behördennetzwerken [mit anderen Softwareprodukten] zu umfangreichen Umstellungsarbeiten führen. ;-)
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

Wenn Windows sagt: "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. " dann sind bestimmte Abhängigkeiten nicht vorhanden. Im Verzeichnis 'ElsterFormular/bin' gibt es eine redist.....exe (sry, habe den Namen vergessen). Starte die mal an und Installiere den Kram. Bei mir hat das Setup diese Redist installiert, vielleicht ging da bei dir was in die Hose.

Hallo,
            diese vcredist.exe findet man auf der Startseite von Elster unter Hilfe,FAQ bei Fragen zu Elsterformular und dort bei Fragen zur Installation und Benutzerrechten in der Antwort auf die 1.Frage.

Das hat schon bei einigen geholfen die trotz Deinstallation und Neuinstallation das Elsterformular 2008/2009 nicht zum laufen gekriegt haben.

Tschüß
            Zuletzt geändert von holzgoe; 12.01.2010, 13:55. Grund: Korrektur Rechtschreibung

Kommentar

Habe Vista Home Edition SP 2 - bei mir kommt folgende Fehlermeldung:

Fehlerbeschreibung:
              Wechsel aus dem Verzeichnis "bin" in das Unterverzeichnis "plugins" ist fehlgeschlagen.

Folge:
              Kein Wechsel in untergeordnetes Verzeichnis.

Diese Meldung wurde erzeugt in:
              Revision: 3487
              Funktion: SystemBasis::getVerzeichnisVonBin
              Datei: system\systemBasis.cpp
              Zeile: 52

Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen !

Kommentar

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie bei AG.Braun
                Mein Rechner ist ein Core Duo mit GB Hauptspeicher unter Windows XP SP3.
                Sie beiliegende Jpg Datei.
                Während ElsterFormular 2008/2009 einwandfrei funktioniert, habe ich bei 2009/2010
                auch das "leere" Fenster.

Ich habe alle hier erwähnten Tips (Neuinstallatiion, alle Module, vcredist..., usw.)
                haben nicht geholfen.

Kommentar

ElsterFormular 2009/2010 speichert seine LOG Dateien nicht mehr unter

C:\Dokumente und Einstellungen\Ihre_Bezeichnung\elsterformular\2008-2009 [als Beispiel unter Win XP]

sondern unter

C:\Dokumente und Einstellungen\Ihre_Bezeichnung\Anwendungsdaten\els terformular\eric\log

Die Datei mit der Bezeichnung eric.txt würde mich mal vom Inhalt interessieren bei Dir.

Ich stelle mal meine im Anhang zur Verfügung [Elster funktioniert - Win XP Pro SP3 mit Adminrechten als Benutzerkonto].

Gibt es da erkennbare Abweichungen ?
                  Mit freundlichen Grüßen
                  - AG1971 -
                  Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

Ich habe Windows-XP SP3. Bei mir sieht die Fehlermeldung so aus: siehe jpg.-Anlage

Kommentar

Ich finde das Elster-Programm ja gut. Aber wenn schon beim Programmstart ein solcher Fehler auftritt, dann fühlt man sich irgendwo als Beta-Tester.
                      Eigentlich müsste man das Programm wieder vom Server nehmen, solange bis es eine funktionierende Version gibt.

Kommentar

Zitat von Andreas_Metzler Beitrag anzeigen
                        Eigentlich müsste man das Programm wieder vom Server nehmen, solange bis es eine funktionierende Version gibt.
                        ...gestern abend runtergeladen, installiert (XP SP3), Testübermittlung durchgeführt. Wie erwartet keinerlei Probleme.

Kommentar

Habe bei zwei Rechnern das gleiche Problem. Bei einem dritten Rechner war die Installation völlig problemlos. Bin absolut ratlos woran das liegen könnte.

Kommentar

Ich habe eben mal folgenden Test durchgeführt:

- Windows XP Pro SP3 neu installiert
                            - PC Treiber installiert [Motherboard, Graka, etc.]
                            - alle noch angebotenen XP-Updates installiert [ Kategorie Wichtig ]

==> [bis auf Mircosoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1- und .NET Framework 3.5-Produktfamilie (KB951848) X86 [ Kategorie Software, optional ]

- danach ElsterFormular 2007/2008 NE installiert [Version 9.6.2.0]
                            - danach ElsterFormular 2008/2009 installiert [Version 10.3.2.0]
                            - danach ElsterFormular 2009 [Version 11.0.0.0]

ElsterFormular 2007/2008 & 2008/2009 konnten nicht starten [Aufforderung zur Problemmeldung an Mircosoft - kernel32.dll - Fehler]

ElsterFormular 2009 konnte starten, aber in der Anwendung wurden keine Formulare angeboten [wie hier im Forum auch schon mal als Bildanhang gezeigt wurde]

- Neustart des Rechners brachte keine Abhilfe

==> jetzt die Installation von Mircosoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1- und .NET Framework 3.5-Produktfamilie (KB951848) X86 durchgeführt

Ergebnis:

Alle ElsterFormular Programmversion starteten danach einwandfrei

Das war nur ein Test und sagt noch nichts aus....

Deshalb die Frage an Karl Toffel:

Ist bei Dir das o.g. .... Framework 3.5 auf Deinem PC derzeit installiert ?

Nachtrag:

Ich habe unter der Systemsteuerung / Software mal alles mit Microsoft .NET Framework 2.0 , 3.0 und 3.5 deinstalliert.

Danach einen Neustart des Systems durchgeführt und alle Start- oder Anzeigefehler waren umgehend wieder da.

Update Mircosoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1.... wieder installiert und alle ElsterFormular Versionen funktionierten einwandfrei...

Anmerkung:

Das Problem von Karl Toffel wird es wohl nicht lösen, aber evtl. die hier im Forum bereits berichteten Anzeigeprobleme bei ElsterFormular Version 11.0.0.0.
                            Mit freundlichen Grüßen
                            - AG1971 -

Kommentar

Hallo AG 1971

der Inhalt der Eric.Log zeigt, soweit ich das beurteilen kann, keine Fehler.
                              Ich sende die Datei als Anlage.

mfg

Fastner

Kommentar

Da ElsterFormular unter Win2000 laufen soll, für Win2000 jedoch höchstens .NET Framework 2.0 zur Verfügung steht, dürfte ein Zusammenhang mit .NET 3.5 nicht bestehen.
                                Wenn ich den Inhalt des Installationsverzeichnisses richtig in Erinnerung habe, würde ich eher auf Qt tippen: http://de.wikipedia.org/wiki/Qt
                                Wer kennt sich da aus?

Kommentar

Lädt...
                                X