Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusatzbescheide + Rechnungen Wie und Wann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zusatzbescheide + Rechnungen Wie und Wann?

    Hallo!

    Mache das erste Mal meine Erklärung mit dem Elster Formular. Jetzt nur meine Frage:

    Wie schickt man jetzt die Belege und Rechnungen die man zusätlich benötigt. Oder werden die gegebenfalls angefordert?

    Danke im Voraus

    Paul

    #2
    AW: Zusatzbescheide + Rechnungen Wie und Wann?

    Hallo Paul,

    wenn du mit Zertifikat arbeitest (Anmerkung: wenn du nicht weißt, was das ist, hast du wohl keins), kannst du Elster veranlassen, eine Deckblatt für den Versand auszudrucken (EDIT: Im Menu 'Drucken'). Dieses dann gemeinsam mit den Belegen ans Finanzamt schicken.

    wenn du hingegen kein Zertifikat benutzt, muss du eh eine komprimierte Steuererklärung ausdrucken, unterschreiben und zum Finanzamt schicken. Da kannst du dann einfach die Belege dazulegen.

    Übrigens muss man nicht alle Belege einreichen, sondern viele nur auf Anforderung. Eine Liste, was zwingend eingereicht werden muss, findest du hier: https://www.elster.de/download/merkblatt_belege_ab_2008.pdf

    MfG Stefan
    Zuletzt geändert von reckoner; 21.11.2010, 16:03.
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Zusatzbescheide + Rechnungen Wie und Wann?

      Danke!

      Paul

      Kommentar

      Lädt...
      X