Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 70100 bei Bescheiddatenabholung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler 70100 bei Bescheiddatenabholung

    Hallo,
    am letzten Freitag (19.11.2010) habe ich gegen 16:00 Uhr mit der teuren 01805er-Elster-Hotline telefoniert, nur, um mir für dieses teure Telefonat leider eine falsche Auskunft einzuhandeln:

    Nach dem Aufruf zur Abholung der Bescheiddaten bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    _________________________________

    EricGetBescheid false; Fehlernummer: 70100; Fehlertext: 1 Datei(en) im Verzeichnis XXXX konnte(n) nicht entschluesselt werden!

    Es konnten keine Bescheiddaten abgeholt werden.


    Revision:
    4843
    Funktion:
    DialogBescheidabholung:naechsterSchritt
    Datei:
    Pfad zu alle_jst dann dialogBescheidabholung.cpp
    Zeile:
    207

    ____________________________________

    Mein Betriebssystem ist Win-7, 64 Bit, die Elster-Version die neueste; der Support-Mitarbeiter schlussfolgerte auf die Firewall, für die ich in WIN-7 Ausnahmen künstlich setzen müsste, erklärte mir aber nicht, welche.

    Aber die Ausnahmen für die dann von mir ausgewählten beiden Dateien "elfostarter.exe" und "pica.exe" bringen nichts: Immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

    Auch ein Export der 2010er .elfo-Datei auf einen alten XP-Rechner mit frisch installierter Elstzer-Software und ohne eingeschalteter Firewall bringt haargenau die gleiche o.g. Meldung, nur der Userpfad ist hier anders; also hat der Fehler offenbar nichts mit der Firewall zu tun.

    Eine gestern durchgeführte Testübermittlung einer Steuererklärung verlief auf meiner WIN-7-Maschine fehlerfrei, genauso wie die ursprüngliche Übermittlung der Erklärung im Mai 2010.

    Was bedeutet eigentlich die Fehlernummer 70100?

    Nirgendwo kann ich hier leider eine Erklärung finden.


    Es grüßt Euch
    Hajo1

    #2
    AW: Fehler 70100 bei Bescheiddatenabholung

    Hallo !

    Die Lösung habe ich leider auch nicht, aber evtl. einen Hinweis:

    Hinweis

    Aufgrund von Wartungsarbeiten kann es am 23.11.2010 in der Zeit von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr zu Problemen beim Login ins ElsterOnline-Portal, bei der authentifizierten Abgabe von Steuererklärungen und Steueranmeldungen sowie bei der Nutzung des Dienstes Steuerkontoabfrage kommen.

    + Zurzeit gibt es Probleme bei der Abholung von Daten, die vom 18.11.2010 17:00 Uhr bis 19.11.2010 19:00 Uhr bereitgestellt wurden. Die Bescheiddaten werden bis zum 22.11.2010 ca. 17:00 Uhr erneut bereitgestellt.+

    Quelle: https://www.elster.de/index.php
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler 70100 bei Bescheiddatenabholung

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Ich habe gerade die Abholung nochmal versucht - leider der gleiche Fehler!

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler 70100 bei Bescheiddatenabholung

        Hallo Hajo1,

        die Fehlermeldung, welche AG1971 bereits hervorgekramt hatte lautet seit 23.11.2010 (13:24h):
        Zurzeit gibt es Probleme bei der Abholung von Daten, die vom 18.11.2010 17:00 Uhr bis 19.11.2010 19:00 Uhr bereitgestellt wurden.
        ( https://www.elster.de/verfugbarkeit_history_nw.php )
        Und daran ändert sich, und ändert sich, und ändert sich nichts

        Ein aufrichtig Mitleidender
        Mit freundlichen Grüssen
        gez. D. Cremer

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler 70100 bei Bescheiddatenabholung

          Es ist ja fast zum Totlachen:
          DC1961 und AG1971 hatten beide Recht: Soeben hat die Bescheidabfrage funktioniert, weil jetzt alle Server wieder i.O. sein sollen.
          Man landet zwar jetzt nicht mehr in einem Fehlerfenster, nur - und das ist absurd: Jetzt gibt es überhaupt keine Bescheiddaten mehr zum Abholen!
          Mittlerweile trudelte auch schon per Post der Steuerbescheid ein.

          Sofern hier jemand von der Hotline bzw. der Technik mitlesen sollte:
          Ihr seid ganz tolle Jungs, große Klasse: Erst mindestens eine falsche Auskunft erteilen - nur Ihr selbst wisst, wer am Freitag, den 19.11.2010 alles bei Euch wg. der gleichen Fehlermeldung wie ich angerufen haben - und dann noch einfach alle Daten löschen!

          Ich bin absolut begeistert von diesem Super-Service!

          Ähem... wofür mache ich eigentlich ELSTER?

          Da kann ich genausogut wieder per Hand arbeiten; von der Abgabe bis zum Bescheid hat es hier in Mülheim sowieso schon satte 5 fast volle Monate gedauert, unglaublich, obwohl doch angeblich ELSTER-Abgaben beschleunigt werden sollen...
          So, jetzt bin ich meinen Frust mal richtig losgeworden...

          Kommentar

          Lädt...
          X