Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung wegen KAP nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung wegen KAP nicht möglich

    Hallo zusammen - hab eine Frage
    Fehlermeldung:
    Es wurde der Antrag auf Nacherhebung der Kirchensteuer gestellt, aber die Angaben zur einbehaltenen Kapitalertragsteuer fehlen.
    *** Habe Kapitalertragssteuer eingetragen (Zeile 49)***

    Auf der Anlage KAP sind die angerechneten ausländischen Steuern größer als 25% der entsprechenden Einnahmen. Zur Anrechnung der ausländischen Steuern sind diese auf 25% zu begrenzen. ???
    *** Habe die Angaben wie in den Steuerbescheinigungen eingetragen***
    Wer kann helfen?
    Vielen Dank

    #2
    AW: Steuerberechnung wegen KAP nicht möglich

    Hallo Stukki,

    zur ersten Frage: Auch den Soli in Zeile 50 eintragen (warum auch immer), dann sollte es klappen.

    zur zweiten Frage: Kann ich so nicht nachvollziehen, vielleicht erläuterst du mal, um was es sich handelt, also welches Land?, wieviel Quellesteuer wurde im Ausland einbehalten?, wieviel davon widerum angerechnet?, wieviel Abgeltungsteuer wurde in D einbehalten?, etc. (sollte ggf. auf der Einzelabrechnung zu diesem Geschäft stehen).

    Und falls es nur eine grüne Fehlermeldung ist, kannst du sie eigentlich ignorieren.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung wegen KAP nicht möglich

      Hallo reconer,

      vielen Dank für die Hinweise.

      Den ersten Fehler konnte ich durch Ihren Hinweis finden:
      Bei der Frau hatte ich den Soli vergessen.
      Leider ist weiterhin keine Berechnung möglich. Auch wenn ich die angerechnete ausl. Steuer stark reduziere, kommt folgende Fehlermeldung:
      Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 07113 kein Erläuterungstext gefunden werden

      Na ja - kann/muss damit leben, dass keine Berechnung vorgenommen wurde

      MFG Robert

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung wegen KAP nicht möglich

        Hallo Stukki,

        zu dieser Fehlermeldung gibt es schon einen Thread: https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=26363&highlight=07113

        Die Lösung dort war, dass nach Löschen und Neuanlage der Anlage KAP der Fehler verschwunden war (warum und wohin auch immer).

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung wegen KAP nicht möglich

          Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
          Hallo Stukki,

          zur ersten Frage: Auch den Soli in Zeile 50 eintragen (warum auch immer), dann sollte es klappen.

          zur zweiten Frage: Kann ich so nicht nachvollziehen, vielleicht erläuterst du mal, um was es sich handelt, also welches Land?, wieviel Quellesteuer wurde im Ausland einbehalten?, wieviel davon widerum angerechnet?, wieviel Abgeltungsteuer wurde in D einbehalten?, etc. (sollte ggf. auf der Einzelabrechnung zu diesem Geschäft stehen).

          Und falls es nur eine grüne Fehlermeldung ist, kannst du sie eigentlich ignorieren.

          MfG Stefan
          Sende einfach Papierformular ans Finanzamt

          Kommentar

          Lädt...
          X