Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elsterformular für mac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    elsterformular für mac

    wie kann ich die Formulare für mac downloaden?

    #2
    AW: elsterformular für mac

    Hallo !

    MAC und ElsterFormular [als Programm]

    ==> https://www.elster.de/untplat_nw.php

    Dort findest Du eine Übersicht bzgl. welches Betriebssystem kann mit ElsterFormular

    Möchtest Du n u r Vordrucke haben, dann bitte hier

    ==> https://www.formulare-bfinv.de/ffw/content.do
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: elsterformular für mac

      Soviel ich weiss, funktioniert dies nicht, weil Elsterformular eine Windowsebene benötigt. Es gibt jedoch eine Internetadresse www.steuerfuchs.de . Dort kann man mit einem Mac kostenlos seine Einkommensteuererklärung machen. Lediglich der elektronische Versand kostet dann eine Gebühr. Nähere Infos sind auf der Internetseite zu lesen.

      Kommentar


        #4
        AW: elsterformular für mac

        So weit ich gelesen hatte wird ElsterFormular jetzt mit QT entwickelt. Da QT eine plattformunabhängige Bibliothek ist, kann man doch hoffen das die anderen Systeme auch bald unterstützt werden.

        Kommentar


          #5
          AW: elsterformular für mac

          Zitat von pepa Beitrag anzeigen
          So weit ich gelesen hatte wird ElsterFormular jetzt mit QT entwickelt. Da QT eine plattformunabhängige Bibliothek ist, kann man doch hoffen das die anderen Systeme auch bald unterstützt werden.
          Ne Mac-Version war echt klasse. Wobei Linux mir noch lieber wäre, dass kann QT doch auch, oder?

          Kommentar


            #6
            AW: elsterformular für mac

            Ich habe eine Anleitung geschrieben, wie das Elsterformular unter Mac OS X genutzt werden kann (mit Wine):

            http://www.sagrland.de/2012/05/05/elsterformular-2011-unter-mac-os-x/

            Kommentar

            Lädt...
            X