Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdruck Übertragungsprotokoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausdruck Übertragungsprotokoll

    Hallo Ihr Mitleider,

    nachdem ich brav das neue Update eingespielt habe und meine UST Va versendet habe, zeigt mir das Übertragungsprotokoll zwar das Datum und die Uhrzeit des Eingangs auf den Server und das Transferticket, aber der Rest ist leer = keine Werte. Woher weiß ich jetzt was das Finanzamt erhalten hat?

    Updateproblem. Wer hat das noch?

    Für Tips immer dankbar A.K.

    Nachtag: Bei Erstellungsdatum zeigt es mir zwei Punkte ..
    Zuletzt geändert von Kraiker; 02.12.2010, 16:15.

    #2
    AW: Ausdruck Übertragungsprotokoll

    Leider habe ich seit heute genau das gleiche Problem!

    Nach dem Update auf 11.5.2 gibts auch hier im Übertragungsprotokoll keine Inhalte mehr:

    Übermittelt von:
    Eingang auf Server: 02.12.2010,20:30:20
    Transferticket: 00000xxxxxxxxxxxxx
    Erstellungsdatum: ..


    Nun ist überhaupt nicht klar, was an Daten übermittelt wurde!

    Das Problem tritt hier bei Übermittlung mit Zertifikat auf, ohne habe ich es nicht getestet!

    Lösungsvorschläge?

    Gruß

    Trinity2000
    Zuletzt geändert von trinity2000; 02.12.2010, 22:21.

    Kommentar


      #3
      AW: Ausdruck Übertragungsprotokoll

      Hallo,

      ich hatte auch erst gedacht, das Ü-Protokoll würde nicht angezeigt werden (als pdf).
      Es funktioniert zwar nicht mehr so wie ohne Authentifizierung, wenn man bei der betroffenen Erklärung im Menü auf Drucken und Druckvorschau geht, wird es aber erstellt und kann gespeichert/gedruckt werden.

      Hoffe, ich konnte helfen?

      Grüße
      Meckes

      Kommentar


        #4
        AW: Ausdruck Übertragungsprotokoll

        Tja , bei der Druckvorschau ist alles zu sehen. Aber das ist eben nur die Vorschau und nicht was übertragen wurde. Habe heute beim FA angerufen und die haben keine Meldung. Weiß natürlichnicht, wielange das vom Server zum FA braucht. Werde ma Montag nochmal nachfragen.

        A.K

        Kommentar


          #5
          AW: Ausdruck Übertragungsprotokoll

          Eben.... Vorschau geht.... mit dem Status: NICHT VERSENDET!

          Heute ebenfalls beim FA nachgefragt, dauert 2 Tage bis die Daten beim zuständigen FA eintreffen.

          Herzliche Grüße

          Kommentar


            #6
            AW: Ausdruck Übertragungsprotokoll

            Hallo,
            bei mir ist es genauso wie Ihr das beschrieben habt.
            Da bei der Übermittlung gerade mein Kaspersky Virenprogramm ein UP-Date gezogen hat dachte ich der Fehler liegt bei mir, wieder Übermittlung als Berichtigte UST aber die gleiche Sachlage.2.Mal gesendet
            Ich habe ja noch gedacht das irgendetwas mit dem update schiefgelaufen ist.
            Ich habe in der Hotline angerufen die sagten mir das irgendetwas nicht vollständig übertragen ist.
            Ich soll das Programm entfernen und Neu instalieren und das ganze als Berichtigte UST senden gesagt getan wieder die gleiche Sachlage beim Ausdruck des Fehlerprotokolls
            3 Mal gesendet.
            Das gleiche noch Mal entfernt wieder aufgespielt wieder Berichtigt gesendet gleiche Fehlerhafte Übertragungsprotokoll 4. Mal gesendet.
            nun hat mir die Hotline auch per E- Mail Hilfe zugesagt aber die wollen Daten von mir ....
            von denen ich noch nicht mal weiß das mein Computer sie kennt.

            Von einen anderen Computer gesendet Elster aufgespielt Download neu heruntergeladen,
            Authenifizierungsschlüssel eingefügt gesendet auch da das gleiche Fehlerhafte Übertragungsprotokoll,
            ich muss nächtste Woche beim Finanzamt anrufen denn mittlerweile habe ich den Quatsch 5 Mal gesendet allerdings 4 Mal als Berichtigte Anmeldung.
            Hilfe ich hoffe die schieben bald ein Update nach mit dem das wieder funktoniert.

            Bitte teilt mir mit wie es bei Euch weitergeht.

            Viele Grüße
            utebeate

            Kommentar


              #7
              AW: Ausdruck Übertragungsprotokoll

              Also, ich habe heute um 10 Uhr beim FA angerufen, und es liegen weiterhin keine Daten vor. Die Meldung verschickt habe ich am 02.12.2010 um 15:52:55..

              Dann habe ich wegen der Lohnsteueranmeldung angerufen, die ich einen Tag später versendet habe, und dort sind die Daten angekommen.....

              Also noch ein bisschen abwarten und auf das nächste update warten?!

              A. Kraiker
              Zuletzt geändert von Kraiker; 06.12.2010, 10:24.

              Kommentar


                #8
                AW: Ausdruck Übertragungsprotokoll

                Hallo,
                war bei der Lst Übermittlung das Transferticketprotokoll auch unvollständig?
                LG Utebeate
                Zuletzt geändert von utebeate; 06.12.2010, 10:34.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ausdruck Übertragungsprotokoll

                  Ja, genau das Gleiche

                  Eingang auf Server
                  Transfer Ticket Nummer
                  Erstellugsdatum : ......

                  dann allerdings noch der Hinweis dass die Lohnsteuerkarten auch für 2011 gelten etc.

                  und danach Leere. Aber die Daten sind angekommen.

                  LG A. Kraiker
                  Zuletzt geändert von Kraiker; 06.12.2010, 11:05.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ausdruck Übertragungsprotokoll

                    Daten sind auch hier auf telefonische Nachfrage korrekt angekommen. Scheint also nur ein Protokollproblem zu sein.

                    Hoffentlich erfolgt schnelle Nachbesserung des Programms!

                    Herzliche Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ausdruck Übertragungsprotokoll

                      Meine Daten sind bis jetzt noch nicht übermittelt, kann aber sein das es noch zu früh war soll mich am Mittwoch nochmals melden.
                      Na hoffemtlich erfolgt da bald Nacbesserung.
                      Liebe Grüße
                      utebeate

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ausdruck Übertragungsprotokoll

                        Hi!
                        Habe auch das Problem, dass das Übertragungsprotokoll, bis auf die ersten Zeilen, als leere Seite dargestellt wird.

                        Übermittelt von:



                        Eingang auf Server: 07.12.2010,10:47:25
                        Transferticket: xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
                        Erstellungsdatum: ..

                        Hat schon jemand was Neues gehört?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Ausdruck Übertragungsprotokoll

                          Fehlerhafte Übertragungsprotokolle mit der ElsterFormular Version 11.5.2

                          Es gehen derzeit verstärkt Anfragen von Steuerbürgern bei der Elster-Hotline ein, die berichten, dass beim authentifizierten Senden von Lohnsteueranmeldungen und Umsatzsteuervoranmeldungen mit ElsterFormular 11.5.2 nur ein unvollständiges Übertragungsprotokoll angezeigt wird.

                          Bisherige Untersuchungen zeigen, dass die Daten korrekt an die Finanzämter übermittelt wurden.

                          An der Problemlösung wird gearbeitet.

                          Für die Steuerbürger steht unter

                          https://download.elster.de/download/2009/ElsterFormular-11.5.1.4843.exe

                          die vorherige Version weiter zur Verfügung, allerdings müsste die Vor-/Anmeldung komplett neu erstellt werden, da die gesendete Datei mit einer neueren Programmversion erstellt wurde und von der älteren Version wegen internen Schnittstellenänderungen nicht geöffnet werden kann.

                          Werden die Daten nochmals mit der Vorversion übermittelt führt das zwar vermehrt zum Abbruchhinweis (doppelte Lieferung zum selben Teilzeitraum), aber die Steuerpflichtigen erhalten dadurch ein ordnungsgemäßes Übertragungsprotokoll als Nachweis ihrer Datenübermittlung bei evtl. später auftretenden Rückfragen o.ä..
                          Mit freundlichen Grüßen
                          - AG1971 -
                          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Ausdruck Übertragungsprotokoll

                            Neuer Sachstand und Erläuterung:

                            Wichtiger Hinweis

                            Mit ElsterFormular Version 11.5.2 wurde der Inhalt des Übertragungsprotokolls zur authentifizierten Übermittlung von Lohnsteuer-Anmeldungen und Umsatzsteuer-Voranmeldungen geändert.

                            Die erfolgreich übermittelten Daten werden nicht mehr im Übertragungsprotokoll dargestellt, es weist nun ausschließlich den Status der Datenübermittlung aus. Zum Ausdrucken der Steuerdaten für Ihre Unterlagen rufen Sie bitte die Druckvorschau auf.

                            Ihre Daten wurden korrekt an das Finanzamt übermittelt.

                            Quelle: https://www.elster.de/elfo_home.php
                            Mit freundlichen Grüßen
                            - AG1971 -
                            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X