Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten Übernehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stiller
    antwortet
    AW: Daten Übernehmen

    Zitat von runner43 Beitrag anzeigen
    Danke !

    Heißt also, wenn nächstes Jahr 10/11 kommt, kann 08/09 "wech".
    Wenn Du es nicht mehr brauchst, kann 09-10 wech, nächstes Jahr dann 10-11, *elfo!

    *die Datei sollte Mann (oder Frau) aber behalten, wegen Datenimport aus Vorjahr!

    Gruß
    Stiller

    Einen Kommentar schreiben:


  • august_burg
    antwortet
    AW: Daten Übernehmen

    Danke !

    Heißt also, wenn nächstes Jahr 10/11 kommt, kann 08/09 "wech".

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Daten Übernehmen

    09/10 ist ein selbständiges Programm.... somit erfolgt eine paralell Installation zu den bisherigen ElsterFormular Versionen....

    Einen Kommentar schreiben:


  • august_burg
    antwortet
    AW: Daten Übernehmen

    Ergänzungsfrage:

    08/09 deinstallieren bevor 09/10 installiert wird, oder einfach "drüberziehen"?

    Einen Kommentar schreiben:


  • V. Liersee
    antwortet
    AW: Daten Übernehmen

    Um schlußendlich noch die Frage von ganz oben zu beantworten: natürlich läßt sich auch in ElFo 2009/2010 wieder eine Datenübernahme aus dem Vorjahr nutzen. Die Symbole im Programm wurden aufgefrischt ( ), lassen die dahinter versteckten Funktionen aber durchaus noch erkennen:

    http://666kb.com/i/bfr9ufhi8x1o2zsje.jpg

    Wahrscheinlich werden für die Jahressteuern die Zahlen 08 > 09 im Bild stehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • EClerin
    antwortet
    AW: Daten Übernehmen

    Die Formulare für die Einkommensteuererklärung 2009 werden nicht über ein Update von Elsterformular 2008/2009 zur Verfügung stehen. Updates zu einer Version dienen zum Beispiel zur Fehlerbehebung und dergleichen.

    Sie müssen vielmehr das neue Programm Elsterformular 2009/2010 herunterladen (Link: https://www.elster.de/elfo_down1.php).
    Die Version von Elsterformular 2009/2010, die die Einkommensteuer 2009 enthält, soll voraussichtlich am 20.01. erscheinen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ole Dunk
    antwortet
    AW: Daten Übernehmen

    Danke für die Information.

    Gerade ist mir aufgefallen, daß auch nach dem Update das Formular noch immer auf den Namen "2008" hört (obwohl unter dem aktuellen Ikon 2009 steht).

    Das Formular für 2009 steht also offenbar noch gar nicht zur Verfügung
    (fragt sich nur, was dann da upgedatet wurde?).

    Die Funktion zur Übernahme der Daten aus dem Vorjahr hab ich gerade gefunden.

    OK, warten wir halt ein wenig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • InsideFA
    antwortet
    AW: Daten Übernehmen

    In ElsterFormular Datei > Datenübernahme aus dem Vorjahr. Aber Sie scheinen ein anderes Programm zu verwenden, da Sie schon über der Einkommensteuer 2009 sitzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bluesky
    antwortet
    AW: Daten Übernehmen

    Guten Morgen Ole Dunk!

    So früh schon über der Steuererklärung 2009? Hier empfiehlt es sich tatsächlich, sich noch etwas zu gedulden:
    Nach meinem Kenntnisstand steht nämlich im neuen ElsterFormular bis jetzt nur die Anmeldesteuern Lohnsteuer und Umsatzsteuer mit der Anmeldung der Sondervorauszahlung zur Verfügung. Die Eingabe von Vertragsdaten ist somit zum derzeitigen Stand noch gar nicht relevant. Sicherlich wird die ab dem 20.01.2010 zum Download bereitgestellte ElsterFormular-Version wieder diese Möglichkeit der Datenübernahme aus dem Vorjahr zur Verfügung stellen. Doch bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld!
    Somit wünsche ich noch entspannte 8 Tage ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ole Dunk
    hat ein Thema erstellt Daten Übernehmen.

    Daten Übernehmen

    Moin Liebe Gemeinde,

    entweder ist dies Thema noch nie erwähnt worden, oder aber so gut versteckt, daß ich es bisher noch nicht gefunden habe.

    Folgendes Problem:

    Ich möchte gern die Daten aus der Steuererklärung ´08 in das Formular der Steuererklärung ´09 übernehmenund nur die variabelen Werte zu verändern.
    Gibt s da ne Funktion, die ich nur noch nicht gefunden hab?

    Bisher hab ich die Möglichkeit gefunden, die Steuererklärung ´08 zu kopieren, oder aber das Formular für ´09 aufzurufen, welches dann aber wieder blanko ist (sprich: das stumpfe reinhacken der Vertragsdaten etc. steht wieder an).

    Bin ich da jetzt mit meinen Erwartungen an "Elster" zu optimistisch oder kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank schon mal.

    Ole
Lädt...
X