Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswärtstätigkeit mit täglicher Fahrt (privat PKW)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auswärtstätigkeit mit täglicher Fahrt (privat PKW)

Frage zu Auswärtstätigkeit

Ich werde von einer Zeitarbeitsfirma einem Kunden als Mitarbeiter überlassen. Der Überlassungsvertrag enthält keine zeitliche Befristung.
    Es liegt also keine regelmäßige Arbeitsstätte in der außerbetrieblichen Einrichtung vor. :-)

Auswärtstätigkeit wurde mir schon vom Finanzamt bestätigt.

Jetzt meine Frage, wie gebe ich das in Elster ein?

Anlage N oder gibt es dafür ein anderes Formular bzw bei welchen Punkten muss ich was eintragen?

Ich fahre täglich (5 Tage) 75 km hin und 75 km zurück.

Ich fahre 5:30 los und bin 17 Uhr zu Hause.

Viel Dank schon einmal
    Zuletzt geändert von estart; 06.12.2010, 12:20.

AW: Auswärtstätigkeit mit täglicher Fahrt (privat PKW)

Hallo,

das zählt zu den unter Reisekosten, Anlage N Zeile 49. Zusätzlich musst du auch das Unterformular "Auswärtstätigkeit" ausfüllen.

Verpflegungsmehraufwand kommt auch in Frage, lies mal dazu in der Elster-Hilfe.

MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Bei Anlage N - Auswärtstätigkeit - Fahrkosten für Strecken ohne Sammelbeförderung

trägt man bei Anzahl der Fahrten Hin- und Rückfahrten ein.

Ich war an 196 Tagen bei dem Kunden, also hatte ich 196 Hin und 196 Rückfahrten = 392 - Sehe ich das Richtig

Verpflegungsmehraufwendung bei Auswärtstätigkeit

ich war das ganze Jahr (5 Tage die Woche) bei einem Kunden tätig, was kreuze ich an

a.Der ununterbrochene Einsatz an einer Tätigkeitsstelle betrug jeweils weniger als 3 Monate.

b.Der ununterbrochene Einsatz an einer Tätigkeitsstelle betrug mehr als 3 monate. Der Abzug von Verpflegungsmehraufwendung wurde nur für die ersten 3 Monate an der selben Tätigkeitsstelle beantragt.

c.Der ununterbrochene Einsatz an einer Tätigkeitsstelle betrug mehr als 3 Monate. Die auswärtige Tätigkeitsstelle wurde aber an weniger als 3 Tagen wöchentlich aufgesucht.
      Zuletzt geändert von estart; 21.03.2011, 11:46.

Kommentar

1.
        um das Finanzamt nicht zu verwirren würde ich 196 Tage a 150 km angeben
        2.
        Meiner Meinung nach greift hier b.)
        also für die ersten 3 Monate die Arbeitstage im Kalender abzählen.
        LG MAX v S.

(Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

Kommentar

Lädt...
        X