Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Start

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Start

    Ich nutze seit Jahren das Elsterformular und noch vor einem Monat konnte ich das Lohnsteuerformular öffnen. Nach dem Software-Login erscheint nur noch die Meldung:

    Fehler - Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:
    Sie dürfen nur Angaben im Feld 'Kanzleiname' machen, wenn Sie Steuerberater sind.
    Benutzerangaben vervollständigen

    komme daher nicht mehr zum Auswahlmemenü für Umsatzsteuer/Lohnsteuer etc.

    Was muß ich tun, damit das Auswahlmemenü wieder erscheint?
    Die vielen Änderungen und Sicherheitsmaßnahmen machen die Verwendung von Elster nicht gerade einfach. Kann ich 2011 das bisherige Formular noch verwenden?

    #2
    AW: Fehlermeldung bei Start

    Hallo helscha !

    Die Begrifflichkeiten im Verbund zwischen dem Programm ElsterFormular und Software-Login erfordern eine Nachfrage von mir:

    Sprechen wir hier vom Programm ElsterFormular

    oder

    vom ElsterOnlinePortal [wegen Software-Login]

    wo Deine genannten Probleme auftreten ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei Start

      Hallo !

      Ich habe mich mal in das ElsterOnlinePortal eingeloggt und habe dort die Begrifflichkeit "Kanzleiname" gefunden.

      Du musst bitte nach dem Einloggen im ElsterOnlinePortal bitte auf den linken Menüeintrag [Privater Bereich] | Konto verwalten | gehen.

      Danach bitte | Benutzerangaben anpassen | anklicken.

      Im nachfolgenden Seite sollte im oberen bei | Ich bin Steuerberater | kein Kreuz sein und das Feld mit der Bezeichnung | Kanzleiname | sollte l e e r sein.

      Sollte eine Veränderung von Dir jetzt dort durchgeführt worden sein, musst Du bitte im unteren Bereich auf den Button | Übernehmen | noch abschließend klicken.
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar

      Lädt...
      X