Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

windows 2000 und elsterformular 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    windows 2000 und elsterformular 2008

    Hi,
    auf der elster seite gibt es es den download elsterformular 2008.
    die exe lässt sich jedoch nicht ausführen. die anzeige lautet win XP odr höher erforderlich.

    meine frage nun: gibt es einen Download für ältere WIN-versionen?

    Danke,

    #2
    AW: windows 2000 und elsterformular 2008

    Quelle: https://www.elster.de/rss_nw.php

    11.09.2009:

    ElsterFormular 2008/2009 steht in der Version 10.3.0.0 bereit. [Aktuell 10.3.3.0]

    Der Einsatz dieser Version ist erforderlich, um auch nach dem 15.09.09 Daten versenden zu können!

    - - - - - - - - - -

    Ich benutze Windows 95, 98, ME, Windows NT 4.0 beziehungsweise Windows 2000 und möchte ElsterFormular verwenden.

    Antwort:

    ElsterFormular kann ab der Version 11.5.1 nur noch auf Betriebssystemen ab Windows XP verwendet werden. ElsterFormular 2007/2008 benötigt zwingend das Betriebssystem Windows 2000 oder aktueller, ist also auf den anderen oben genannten Systemen nicht mehr einsetzbar. Ältere Versionen von ElsterFormular sind grundsätzlich auch auf Windows 95, 98, ME beziehungsweise Windows NT 4.0 lauffähig. Die Aussage auf den Webseiten, dass wir diese Versionen von ElsterFormular nur noch ab Windows 2000 beziehungsweise Windows XP anbieten liegt alleine daran, dass Microsoft die anderen genannten Versionen seines Betriebssystems selbst nicht mehr unterstützt, das heißt, keinen Support mehr dafür anbietet. Dies bedeutet für uns in der Folge, dass eventuell auftretende Probleme, die mit diesen Betriebssystemen (zum Beispiel Drucken, Datenübertragung) zusammen hängen, von uns nicht mehr behoben werden können. Weiterhin bedeutet die Unterstützungseinstellung durch Microsoft, dass es auch bei Sicherheitsproblemen keine Aktualisierungen mehr gibt. Die Sicherheit von ElsterFormular und damit die Ihrer Steuerdaten könnte davon ebenfalls betroffen sein. Wir empfehlen deshalb den Einsatz aktueller Betriebsysteme inklusive der dafür angebotenen Updates.

    - - - - - - - - - -

    download.elster.de/download/support/ElsterFormular2008-Setup.exe

    download.elster.de/download/support/ElsterFormular2009-Setup.exe
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar

    Lädt...
    X