Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steurdaten von altem XP auf neuen Win7 Rechner ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steurdaten von altem XP auf neuen Win7 Rechner ?

    Hallo !
    Die letzten Jahre habe ich von meinem alten XP-Rechner geelstert.
    Die EXE-Dateien befinden sich auf einem normalen Stick.
    Soweit es ging, ist immer alles auf dem Stick gespeichert worden.
    So konnte ich jedesmal die Daten aus dem Vorjahr problemlos übernehmen.
    Aber bei der Installation wurden trotdem von Elster immer wieder Dateien unter Windows, dem XP-Rechner angelegt.
    Da ich nun einen neuen Rechner unter Win7 habe, stellt sich mir die Frage, was muß ich machen, damit die Daten aus dem vergangenen Jahr übernommen werden ?
    Welche Dateien müssen vom alten XP Rechner nach Win7 Rechner umziehen ?
    Ist der BS-Wechsel überhaupt so ohne weiteres machbar ?
    Hat jemand Erfahrung ?
    Einfach versucht habe ich es noch nicht, ich denke ich frage lieber erstmal hier, bevor womöglich was zerschossen ist.
    Ach ja, ordentliche Datensicherung, Update, Synchronisation habe ich natürlich auf einem anderen Stick.

    Dank und Gruß in den Schnee !
    Leonardo

    #2
    AW: Steurdaten von altem XP auf neuen Win7 Rechner ?

    Hallo !

    Nach der Installation von ElsterFormular auf dem Win7 Betriebssystem benötigt man für eine Datenübernahme aus dem Vorjahr nur die persönlich gespeicherten Dateien mit den unterschiedlichen Endungen:

    *.elfo [ ElsterFormular 2009 / 2010 > erstelle Erklärungen und Voranmeldungen etc.]
    *.08 [ ElsterFormular 2008 / 2009 > " - " ]
    *.07 [ ElsterFormular 2007 / 2008 > " - " ]

    Weiterhin solltest Du [ wenn vorhanden ] Dein Zertifikat sichern. Hierbei handelt es sich um eine Datei mit der Endung *.pfx !

    Damit hättest Du alles beisammen.

    Programmdateien des jeweiligen Installationspaketes von ElsterFormular müssen nicht gesichert werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Steurdaten von altem XP auf neuen Win7 Rechner ?

      Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
      Hallo !

      Nach der Installation von ElsterFormular auf dem Win7 Betriebssystem benötigt man für eine Datenübernahme aus dem Vorjahr nur die persönlich gespeicherten Dateien mit den unterschiedlichen Endungen:

      *.elfo [ ElsterFormular 2009 / 2010 > erstelle Erklärungen und Voranmeldungen etc.]
      *.08 [ ElsterFormular 2008 / 2009 > " - " ]
      *.07 [ ElsterFormular 2007 / 2008 > " - " ]

      Weiterhin solltest Du [ wenn vorhanden ] Dein Zertifikat sichern. Hierbei handelt es sich um eine Datei mit der Endung *.pfx !

      Damit hättest Du alles beisammen.

      Programmdateien des jeweiligen Installationspaketes von ElsterFormular müssen nicht gesichert werden.
      Hallo AG1971
      Super, Dank für die schnelle Antwort.
      Ist alles vorhanden, dann steht dem Wechsel wohl nichts im Wege.
      Werde es später dann machen.

      Gruß
      Leonardo

      Kommentar

      Lädt...
      X