Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElFo 2008/2009 - startet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElFo 2008/2009 - startet nicht

    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe heute die ELFO 2008/2009 bestimmt fünfmal neu installiert und kriege immer noch die famose Fehlermeldung, dass ich dieses Programm aufgrund einer fehlerhaften Anwenderkonfiguration neu installieren müsste.
    Die Microsoft-Datei, welche von Elias empfohlen wird, habe ich mittlerweile ebenfalls zweimal "installiert", kriege aber nie eine Bestätigung, dass das Programm tatsächlich durchgeführt wurde.
    *grummel*

    Ich will das Ganze endlich abschließen können!

    #2
    AW: ElFo 2008/2009 - startet nicht

    Hallo !

    Kannst Du uns bitte sagen, welches Betriebssystem Du verwendest ?
    Evtl. bitte auch, welches ServicePack installiert ist ?

    z.B. Windows XP mit SP3, Vista mit SP2, Win7 ohne SP

    Willst Du mit ElsterFormular 2008 / 2009 die Steuererklärung 2008 fertigen ?

    Hast Du ElsterFormular 2008 / 2009 in der Version 10.3.3.0 heruntergeladen ?

    Download hier: https://www.elster.de/elfo_down1.php
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: ElFo 2008/2009 - startet nicht

      Hallo,
      mein Betriebssystem ist Win 7, aber ich habe keinen Plan, welches SP installiert ist.
      Bin drauf und dran die althergebrachte Papierversion zu verwenden...

      Das ElFo 2008/2009 habe ich in der Version 10.3.3.990 - so heißt zumindest die Datei - heute frisch von der Elster-Seite heruntergeladen (sogar mehrfach), nachdem meine "alte" Version nach dem automatischen Update den gleichen Fehler meldete.
      Ich möchte damit die Steuererklärung 2008 erledigen.
      Sollte ich es vielleicht mal mit der 2009/2010 versuchen?

      Kommentar


        #4
        AW: ElFo 2008/2009 - startet nicht

        Hallo !

        Win 7 hat noch kein SP

        Ich habe hier auch ein Win7 32bit am Start und konnte ohne Probleme ElsterFormular 2008/2009 in Deiner genannten Version 10.3.3.990 installieren und starten.

        Also halten wir fest - e i g e n t l i c h geht es.

        Kannst Du die derzeitige Installation von ElFo über Systemsteuerung / Programme deinstallieren mal entfernen.

        Danach gehst Du bitte zu Deiner Download Datei von ElFo und klickst bitte die rechte Maustaste darauf - im erscheinenden Menü wählst Du bitte mal | Als Administrator ausführen und installierst dann ElFo

        Rückmeldung gerne erbeten
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: ElFo 2008/2009 - startet nicht

          ...geht leider auch nicht: kein Kennwort...

          Kommentar


            #6
            AW: ElFo 2008/2009 - startet nicht

            Hihi, gaaanz tief in der Trickkiste war noch was: ich habe einfach ZUSÄTZLICH die Elster 2009/2010 runtergeladen - jetzt macht auch der 2008-er Vogel mit. Sind halt Familientiere, oder?

            Trotzdem viiiieeelen Dank für die angebotene Hilfe. Gegen tierische Dickköpfe kann man einfach nicht wirklich ankämpfen...

            Kommentar


              #7
              AW: ElFo 2008/2009 - startet nicht

              Alles klar

              Da fehlte bestimmt nur die korrekte Installation von Microsoft Visual C++

              Fall gelöst !!!
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar

              Lädt...
              X