Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer Jahreserklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer Jahreserklärung

    Hallo,

    ich habe in dem Umsatzsteuerformular die Vorsteuer des innergemeinschaftlichen Erwerbs unter Zeile 63 eingetragen.

    Da die Vorsteuer aus dem innerg. Erwerb in der Voranmeldung gleich wieder verrechnet wurde, ist meine Jahreserklärung um diesen Vorsteuerbetrag natürlich zu hoch.

    Kann mir jemand sagen, in welcher Zeile ich diesen Betrag eintragen muss?

    Danke
    M.M.

    #2
    AW: Umsatzsteuer Jahreserklärung

    Hallo,
    die Vorsteuer aus innergemeinschaftlichem Erwerb trägst du in der Jahreserklärung auf Seite 3 in Zeile 63 ein, natürlich musst du den innergemeinschaftlichen Erwerb mit der "abzuführenden" Steuer auch angeben, in der Jahreserklärung findest du das in der Anlage UR in Zeile 9.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuer Jahreserklärung

      in die Zeilen wollte ich es eigentlich auch eintragen doch leider kommt immer :

      Es wurde versucht in ein Eingabeelement auf einem nicht aktiven Vordruck den Fous zu setzen.

      FeldSchluessel:
      iVordruckId=0
      iVordruckExemplar=0
      iVordruckSeite=2
      qsFeldId=300630101

      was mache ich da falsch?

      bin dankbar über eine Info

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuer Jahreserklärung

        Hallo buck,
        welches Jahr möchtest du denn machen ?
        Meine Antwort an MixMax bezog sich auf die Umsatzsteuer-Jahreserklärung 2009.

        Wenn du Umsatzsteuer-Jahreserklärung 2010 machen willst, könnten eventuell andere Zeilen in Frage kommen. Ich habe die Version 2010/2011 noch nicht zur Verfügung.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuer Jahreserklärung

          Hallo,

          war für das Jahr 2009.

          Danke
          MixMax

          Kommentar


            #6
            AW: Umsatzsteuer Jahreserklärung

            für 2010

            Kommentar

            Lädt...
            X