Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Screenreadermodus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Screenreadermodus

    Beim Herunterladen, deinstallieren und neu herunterladen von Elster Formular 2009/10 bin ich im Screenreadermodus gelandet, den ich gar nicht will. Mehrmaliges Deinstallieren und neu herunterladen nützen nichts. Ich bekomme das Programm immer im Screenreadermodus.
    Wie kann ich den löschen?

    #2
    AW: Screenreadermodus

    Hallo !

    Ich habe 2 Icons auf dem Desktop von ElsterFormular 2009/2010 Version 11.5.3.5885

    - ein Symbol ohne die Zusatzbezeichnung Screenreadermodus
    - ein Symbol mit der Zusatzbezeichnung Screenreadermodus

    Weiterhin unter Start / Programme / ElsterFormular kann ich ebenfalls mich zwischen beiden Modis entscheiden.

    Und bei Dir startet er i m m e r im Screenreadermodus ?

    Wenn ja, öffne bitte mal eine leere Steuererklärung 2009 und gehe im Menü dann auf Eingabemodus und wähle dort Direkteingabe aus.

    Wird es dadurch besser ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Screenreadermodus

      Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen

      Hallo !

      Ich habe 2 Icons auf dem Desktop von ElsterFormular 2009/2010 Version 11.5.3.5885

      - ein Symbol ohne die Zusatzbezeichnung Screenreadermodus
      - ein Symbol mit der Zusatzbezeichnung Screenreadermodus
      Hallo AG1971,

      Version ist wie im eigenen Zitat angeführt 11.5.3.5585. (Verschreiber). Zu den beiden Symbolen mit bzw. ohne Bezeichnung Screenreadermodus folgendes:

      Das scheint vom installierten Betriebssystem bzw. noch anderen Faktoren abzuhängen. Hier Win 7-32 bit,. Home Premium auf Notebook.

      Unter Start - Programme - ElFo gibt’s bei mir nur: Update, Hilfe, ElFo, Hotline, Integritaetsprüfer, Uninstall Elfo, mehr nicht.

      Auch wenn ElFo in (C) Programme geöffnet wird erscheint außer bin, eric, images, plugins, elfoinstall (Text), neben den bereits genannten, keiner dieser Modi. Was bewirken die mir bislang unbekannten Modi Sreenshotreader? Habe keinerlei ElFo Funktionsprobleme.

      MfG
      bavaro

      Nachtrag: Bin in ElFo Hilfe zur Bedienung fündig geworden.

      ElsterFormular Hilfe zur Bedienung - Arbeiten mit ElsterFormular - Unterpunkt - Unterstützung für blinde und sehbehinderte Benutzer - .

      - Unterstützung für blinde und sehbehinderte Benutzer -

      Allgemeines
      ElsterFormular bietet blinden und sehbehinderten Anwendern einen
      Screenreadermodus an:

      Ist trotzdem sonderbar, dass die Auswahl bei meiner aktuellen Elfo Installation nicht vorhanden ist.

      MfG
      bavaro
      Zuletzt geändert von ; 24.12.2010, 23:52.

      Kommentar

      Lädt...
      X