Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 291

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lass einfach das Lamentieren sein. Arbeite konstruktiv mit und es gibt die Chance, Dir bei der Lösung des Problems helfen zu können.

    Also untersuche mal Deinen Rechner, welche Programme darauf laufen, die der Sicherheit dienen sollen: Firewall(s), lokal laufender Proxyserver und ähnliches. Und schau mal nach, wie diese Programme eingestellt sind. Wenn Du solche Programme einsetzt, dann musst Du leider Gottes selber dafür sorgen, sie so einzustellen, dass andere Programme damit parat kommen.
    Hast Du vielleicht Deinen (WLAN-)Router "dicht" gemacht.? Nach welcher bzw. nach wessen Anleitung?

    Und -nicht zuletzt: hast Du die Übermittlungsversuche an unterschiedlichen Tagen wiederholt. Wenn ja: war es immer die gleiche Fehlermeldung?

    Zum Abschluss: schau Dir nach einem misslungenen Übertragungsversuch die Dateien elfo2007.log und eric.log im Verzeichnis c:\Dokumente und Einstellungen\Username\ElsterFormular\2007-2008 mit einem Editor an (im Text ganz ans Ende scrollen). Sieh nach, ob Du daraus Hinweise auf die Fehlerursache gewinnen kannst.

    [ 08. April 2008, 23:28: Beitrag editiert von: batman ]
    Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie so oft nicht gehört.
    - (Nehru, ind. Politiker, 1889-1964)

    Kommentar


      #17
      AW: Fehler 291

      Hmm, dieser Thread ist ja nicht sonderlich Erfolg versprechend. Ich kriege einen

      FA_XML: Sonstiger, nicht definierter Fehler aufgetreten.

      mit der aktuellen Version. Am 1. März an die "hotline" gemailt. Da kam nur eine automatische Antwort:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      gerne bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer E-Mail. Wir werden diese
      schnellstmöglich beantworten.
      etc.

      Das war's - nix weiter bis jetzt. Vielleicht erbarmt sich ja hier jemand?

      Danke und Gruß

      Kommentar


        #18
        AW: Fehler 291

        Da bin ich wieder - kaum 2 Minuten später. Aaalso: Es gab hier schon ein einen nützlichen Hinweis, nämlich der Proxy. Bin zum Glück selbst so'n IT-Fuzzy. Also liebe ELSTER-Entwickler: Ich habe einen PAC-Proxy angegeben (weil ich den beim Kunden brauche, aber halt nicht zuhause). Ergo findet er das Ding nicht.

        Übrigens: Dass die ganzen Buttons plötzlich nicht mehr als solche erkennbar sind und im Text verfließen ist ja wohl auch das letzte. .
        Zuletzt geändert von keks; 17.03.2010, 22:45.

        Kommentar

        Lädt...
        X