Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage SO Verlustvortrag erneut angeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage SO Verlustvortrag erneut angeben?

    Hallo!

    Im Jahr 2007 habe ich Verluste mit Wertpapieren gemacht und dies auch in der Anlage SO angegeben und einen Feststellbescheid bekommen.

    In 2008 habe ich wieder Verluste gemacht. Muss ich in der Einkommenssteuererklärung 2008 neben den neuen Verlusten auch den Verlustbetrag aus 2007 erneut eingeben?

    Danke


    Gruß

    Martin

    #2
    AW: Anlage SO Verlustvortrag erneut angeben?

    Hallo Martin,

    nein, erklärt werden immer nur die Verluste das jeweiligen Jahres.

    Entweder werden sie dann mit Gewinnen verrechnet (ebenfalls aus SO oder aus KAP Zeile 8/16, wichtig sind dabei die Anträge in KAP Zeile 59 und 4 oder 5), oder sie werden wiederum vorgetragen.

    Es ergeht in jedem Fall ein neuer Feststellungsbescheid über die gesamte noch bestehende Summe (ggf. auch in Höhe von Null Euro).

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage SO Verlustvortrag erneut angeben?

      Hallo Stefan,

      danke für die schnelle Antwort.


      Gruß

      Martin

      Kommentar

      Lädt...
      X