Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler "Datei kann nicht angezeigt werden"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler "Datei kann nicht angezeigt werden"

    Hallo,
    ich wollte gerade meine komprimierte Steuererklärung im PDF-Format anzeigen und ausdrucken, da kommt die Meldung "Entschuldigung! EIn Fehler ist aufgetreten.
    Fehler beim Versuch folgende Datei anzuzeigen" Dann der Pfad, wo die Datei scheinbar liegt, da hab ich sie aber nicht gefunden.

    Was läuft falsch, wie kann ich dennoch eine komprimierte Version erstellen, um diese auszudrucken, gibt es ähnliche Erfahrungen Eurerseits und Lösungsvorschläge?

    Danke für die Hilfe,
    Jancla

    #2
    AW: Fehler "Datei kann nicht angezeigt werden"

    Es gibt leider immer wieder mal Probleme mit der Anzeige der PDF-Dokumente aus Elster heraus.

    Als erstes sollte überprüft werden, ob der pdf-Dateiform auch ein entsprechendes Programm zum Öffnen dieser Dateien zugewiesen wurde (z. B. der PDF-Reader von Adobe).

    Ansonsten liegen die Dateien mit den komprimierten Erklärungen grundsätzlich unter diesen Ordnern (wenn denn das Versenden funktioniert hat):

    Bei einem PC mit dem Betriebssystem Win XP hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Benutzername\Anwendungsdaten\el sterformular\pica\tmp

    Auf einem Vista oder Win7 PC:
    C:\Users\Dein_Benutzername\AppData\Roaming\elsterf ormular\pica\tmp

    Sollten dort keine Dateien liegen sollten die Daten ggf. noch einmal kopiert und erneut versendet werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X