Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formulare 2009 erscheinen nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formulare 2009 erscheinen nicht

    Arbeite mit ElsterFormular 2008/2009, aber mit dem aktuellen update Version 10.3.3.0 und kann nicht die Einkommensteuer Formulare für 2009 hochladen, es steht weiterhin nur 2008 zur Auswahl. Wer weis hier weiter, vorab Danke

    #2
    AW: Formulare 2009 erscheinen nicht

    Für 2009 sollte man die Version 11.5.3 verwenden.
    mfg. - Kent

    Kommentar


      #3
      AW: Formulare 2009 erscheinen nicht

      Perfect Kent - 2009 is Working - you saved my day

      Kommentar


        #4
        AW: Formulare 2009 erscheinen nicht

        Die Versionsbezeichnungen bei ElsterFormular stehen immer zweijährig (also hier 2008/2009 und 2009/2010), wobei das erste Jahr für die Jahreserklärungen (Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer) steht, das zweite für die Anmeldesteuern (Umsatzsteuervor- und Lohnsteuer-anmeldung).

        Ab 2011 (genauer ab Version 11.5.3 für 2009/2010 soll auch ein Update möglich sein, das jeweils neue Formulare für die Folgejahre bereitstellt. Details hierzu finden Sie unter https://www.elster.de/elfo_faq.php?faqid=g02

        -> Frage: Kann man die Vorjahresversion von ElsterFormular auf die aktuelle Version updaten?


        Antwort:
        ElsterFormular wurde so weiterentwickelt, dass dies nun möglich ist. Unter der Voraussetzung, dass die aktuelle Vorjahresversion (derzeit 11.5.3) verwendet wird, kann das Upgrade über die im Programm enthaltene Updatefunktion durchgeführt werden. Dabei werden unter anderem die neuen Erklärungsarten (zum Beispiel Einkommensteuererklärung 2010, Lohnsteueranmeldung 2011) zu den bisherigen hinzugefügt.

        Hinweis: Falls eine frühere Programmversion als Version 11.5.3 verwendet wird, kann es hinsichtlich des Downloadvolumens günstiger sein, die neue Programmversion über die Installationsdatei aufzuspielen.

        Für die früheren ElsterFormular-Versionen (2008/2009 und älter) gilt:
        Nein. Durch die sich jährlich ändernden steuerrechtlichen Rahmenbedingungen, erscheint jedes Jahr eine neue Version von ElsterFormular. Diese, sowie die programmtechnischen Veränderungen, sind zu umfangreich, um sie mit einem Update auszuliefern. Beim Downloadvolumen würden sich für die Anwender keine oder nur sehr geringe Vorteile ergeben. Updates werden nur für die jeweilige Jahresversion von ElsterFormular angeboten und enthalten nur aktuelle Programmkorrekturen.

        Kommentar

        Lädt...
        X