Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab Wann Einkommensteuererklärung 2010 per Elster ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ab Wann Einkommensteuererklärung 2010 per Elster ?

    Hallo,

    ich finde die Aussage auf der ElsterFormular-Seite etwas undeutlich.

    Dort steht dass die neue Version ab 11.06 zum DL steht - bzw. ab Anfang Feb als CD.

    Im weiteren Verlauf heißt es, dass die Einkommensteuer 2010 mit einem Update Mitte 2010 verfügbar wäre.

    Kann ioch also erst Mitte 2011 meine Erklärung machen? Das wäre ja 4 Wochen später als letztes Jahr!

    #2
    AW: Ab Wann Einkommensteuererklärung 2010 per Elster ?

    Hallo zurück,
    ich empfehle noch einmal zu lesen, denn dort steht es doch etwas anders!

    Kommentar


      #3
      AW: Ab Wann Einkommensteuererklärung 2010 per Elster ?

      Moin,

      die Aussage

      "Die neue ElsterFormular-Version steht voraussichtlich ab dem 10. Januar 2011 zum Herunterladen bereit. Bitte beachten Sie die aktualisierte Antwort auf die Frage zum Upgrade."

      betrifft die Jahressteuererklärungen für 2011 und

      "Zum Download von ElsterFormular für 2009/2010 Zum Download von ElsterFormular für 2009/2010
      Die neuen CD-ROMs von ElsterFormular können ab Anfang Februar 2010 gratis in vielen Finanzämtern abgeholt werden.
      Eine Steuerberechnung für die Einkommensteuer 2010 ist ab Mitte Februar nach einem Update beziehungsweise ab Ende Februar mit neuer CD-ROM möglich."

      betrifft die Jahressteuererklärungen 2009.
      Ich würde jedoch davon ausgehen, dass ähnlich in den letzten Jahren nicht mit der Version vom 10.01.2011 direkt Einkommensteuererklärungen erstellt werden können und die passenden version etwas später kommen wird.

      Kommentar


        #4
        AW: Ab Wann Einkommensteuererklärung 2010 per Elster ?

        In den vergangenen Jahren konnte immer mit der ersten Version auch die Einkommensteuererklärung erstellt werden (Ausnahme 2010, dort wurde die Einkommensteuer ein paar Tage später bereitgestellt).
        Sicherlich nicht immer jeder Spezialfall, aber eine normale Arbeitnehmererklärung funktionierte immer schon mit einer ElsterFormular-Version x.0.0

        Kommentar


          #5
          AW: Ab Wann Einkommensteuererklärung 2010 per Elster ?

          QUOTE ****************************
          Die neue ElsterFormular-Version steht voraussichtlich ab dem 10. Januar 2011 zum Herunterladen bereit. Bitte beachten Sie die aktualisierte Antwort auf die Frage zum Upgrade.

          betrifft die Jahressteuererklärungen für 2011
          **************************** QUOTE

          Wahrscheinlich 2010

          QUOTE ****************************
          und

          Zum Download von ElsterFormular für 2009/2010 Zum Download von ElsterFormular für 2009/2010
          **************************** QUOTE

          Das ist nur ein Link, über den man die aktuelle Version herunterladen kann.

          QUOTE ****************************
          Die neuen CD-ROMs von ElsterFormular können ab Anfang Februar 2010 gratis in vielen Finanzämtern abgeholt werden.
          Eine Steuerberechnung für die Einkommensteuer 2010 ist ab Mitte Februar nach einem Update beziehungsweise ab Ende Februar mit neuer CD-ROM möglich.

          betrifft die Jahressteuererklärungen 2009.
          **************************** QUOTE

          Naja, da steht erstmal, dass es die Erklärung 2010 betrifft. Scheinbar soll die Probeberechnung erst Anfang Februar möglich sein.

          Ach ja, da fällt mir ein, dass auch letztes Jahr das Programm nicht gleich Einkommensteuer konnte. Oder täusch ich mich da?

          Das mit 11.06 und Mitte 2011 im ersten Posting dieses Threads versteh ich allerdings immer noch nicht . . .

          Kommentar


            #6
            AW: Ab Wann Einkommensteuererklärung 2010 per Elster ?

            Hallo Forumkämpfer,

            Zitat: Scheinbar soll die Probeberechnung erst Anfang Februar möglich sein.

            Ich "freue" mich schon auf die Postings, wo auf den Fehler der Nichtberechnung hingewiesen wird.

            Leidgeplagt von 2009
            Gruss confus
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: Ab Wann Einkommensteuererklärung 2010 per Elster ?

              Zitat: "... und wo ist die anlage EÜR ..."

              hach, wird doch zeit das es wieder losgeht, war schon was langweilig in letzter Zeit ;-)

              Kommentar


                #8
                AW: Ab Wann Einkommensteuererklärung 2010 per Elster ?

                ..und wo GrE???
                13.01.2009, 08:29

                gibt es nun die Anlage N Gre auch in ELSTER, sodass auch Grenzgänger die Elster-Software einfacher nutzen können

                neues Jahr, neues Spiel!
                Gruss stiller ;-)
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ab Wann Einkommensteuererklärung 2010 per Elster ?

                  Das erste Posting meinte immer den Monat Februar, hatte ihn nur nicht genannt. Spätestens bei dem Hinweis sinngem. "4 Wochen später als im letzten Jahr" wird klar, dass er nicht Mitte 2011 sondern Mitte Februar 2011 meinte.

                  Genau das ist aber auch meine Feststellung. Im letzten Jahr konnte ich bereits kurz nach Mitte Januar 2010 meine Einkommensteuererklärung machen. Sollte die Steuergesetzgebungsmaschinerie aber in den kommenden Jahren immer später mit neuen Regeln rüberkommen (nennt man jetzt Steuervereinfachung), werde ich wohl im Jahr 2015 die Erklärung für 2014 erst 2016 vornehmen können. Grüße, Didi.
                  Zuletzt geändert von Allerheiligen; 07.01.2011, 11:13.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ab Wann Einkommensteuererklärung 2010 per Elster ?

                    Zitat von Allerheiligen Beitrag anzeigen
                    ... werde ich wohl im Jahr 2015 die Erklärung für 2014 erst 2016 vornehmen können. Grüße, Didi.
                    könnte klappen, war da nicht der (politische) plan, nur noch alle zwei jahre eine (einkommens-)steuererklärung machen zu wollen/dürfen/müssen?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ab Wann Einkommensteuererklärung 2010 per Elster ?

                      Danke für den Tipp Falzo,
                      alle 2 Jahre aber nur für die, die Nachzahlen müssen. Die anderen werden sich bedanken..... mfg. Didi

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ab Wann Einkommensteuererklärung 2010 per Elster ?

                        wohl wahr... na ich wuerde auch vermuten, das es eine zumindest zunaechst eine wahlmöglichkeit geben wird. und anschliessend macht man es dem statt.. aeh staatlichen Schuldenberg zu Liebe natuerlich genau anders herum, also Nachzahler muessen jaehrlich abgeben und Zurückbekommer dürfen nur alle 2 Jahre abgeben ;-)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Ab Wann Einkommensteuererklärung 2010 per Elster ?

                          Hallo!
                          Ich wollte die Version 11.5.3 von Elster installieren,geht nicht. Bricht immer ab VC++Runtime Warnung Problem Running......
                          Was tun?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Ab Wann Einkommensteuererklärung 2010 per Elster ?

                            welches betriebssystem wird verwendet?
                            ist schon eine ältere Version von ElsterFormular installiert?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Ab Wann Einkommensteuererklärung 2010 per Elster ?

                              Interesse für alle 2 Jahre?

                              http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_32890/DE/BMF__Startseite/Aktuelles/Aktuelle__Gesetze/Referentenentwuerfe/20102012-Steuervereinfachungsgesetz,templateId=raw,property =publicationFile.pdf

                              Gruss stiller
                              Gruss (S)stiller
                              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X