Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update nicht möglich

    Beim Starten von Elster wird automatisch nach Updates gesucht. Monatelang hat es prima funktioniert. Wurden Updates gefunden, wurden sie automatisch installiert.

    Seit einigen Monaten werden zwar Updates gefunden, doch bei deren Installation erfolgt ein Abbruch mit der folgenden Meldung:

    Eine Datei ist nicht oder nur in einer ungültigen Version vorhanden. Es wurden keine Änderungen an den Dateien vorgenommen. Das Update konnte nicht durchgeführt werden.

    Muß ich hier Elster komplett deinstallieren und es dann erneut installieren, oder gibt es eine einfachere Lösung? Bleiben meine Daten und Einstellungen nach der Deinstallation erhalten?

    #2
    AW: Update nicht möglich

    Hallo,

    ich glaube, du hängst an einem der Updates vom Herbst letzten Jahres. Dort war in einem Fall das selbstständige Update nicht möglich, man musste es separat herunterladen. Am besten funktioniert es wohl, wenn man die gesamte Software neu installiert.

    Die Daten bleiben eigentlich erhalten, ich würde aber zur Sicherheit alle *.elfo-Dateien (und für die Vorjahre *.09, *.08 u.s.w.) sowie ggf. das Zertifikat (*.pfx) sichern (sollte man eh regelmäßig machen).

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Update nicht möglich

      Herzlichen Dank für die Antwort. Werde es ausprobieren und Rückmeldung geben, ob es geklappt hat!

      Kommentar

      Lädt...
      X