Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterformular Version 11.0.0 3487

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsterformular Version 11.0.0 3487

    Beim Versuch die Daten aus der Umsatzsteuervoranmeldung zu übenehmen, Auswahl der alten Datei stürzt das Programm komplett ab.
    Entweder einen Importer für die alten Dateien schreiben oder
    den Fehler abfangen und verarbeiten.

    Oder hab ich da evtl. was übersehen ?

    mfg
    Void

    #2
    AW: Elsterformular Version 11.0.0 3487

    Es gibt 2 Schaltflächen,
    Übernahme aus dem Vorjahr
    und
    Übernahme aus dem Vormonat/Quartal.

    Was haben Sie denn eventuell "übersehen?".
    Oder wollten Sie "nur" öffnen?

    Gruß
    Stiller
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Elsterformular Version 11.0.0 3487

      Beim klicken auf die Schaltfläche wird mir angeboten, eine Datei zu öffnen,
      das neue Dateiformat .elfo nützt mir noch nichts, also habe ich ein .08 versucht zu öffnen, danach verabschiedete sich das Programm.


      grüße
      Void

      Kommentar


        #4
        AW: Elsterformular Version 11.0.0 3487

        Hallo,

        Öffnen geht nicht!
        Ich habe habe mal probiert, eine UStVA 12-2009 zu erstellen mit 10.0.0, und anschließend zu importieren, geht nicht!
        Danach habe ich 10.3.2 installiert, meine UStVA 12-2009 geöffnet und neu gespeichert.
        Der anschließende Daten-Import der Vor-Monats-/Quartalsanmeldung nach 11.0.0. funzte auch nicht!
        Der Daten-Import der Vor-JAHRESVERSION funzte aber, beim Speichern der 01-2010 war es dann auch eine .elfo-Datei.

        Sollte dies ein Vorgriff auf kommende Plug-ins sein?

        Gruß
        Stiller
        Zuletzt geändert von stiller; 13.01.2010, 21:23. Grund: Menü Datenimport des Vor-Monats/Jahres
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Elsterformular Version 11.0.0 3487

          imho ist das im Programm ungluecklich ausgedrueckt bzw. bezeichnet und sollte besser heissen 'Übernahme aus der Vorjahresversion' und 'Übernahme aus aktueller Version'.

          der button 10->10 kann eben nur aus Dateien des aktuellen Programms (.elfo) importieren und der button 09->10 ist fuer den import aus Dateien der letzjahres-Version (.08) da.

          dabei scheint es unerheblich ob das ne monats, quartals, oder jahresvoranmeldung war oder werden soll. das kaestchen kann man dann ja nach dem import sowieso neu ankreuzen.

          Kommentar


            #6
            AW: Elsterformular Version 11.0.0 3487

            Hallo,

            ähnliches Problem.

            Beim Import der Steuerdaten aus dem Vorjahr "*.08" verlangt Elster das Passwort mit dem ich meine *.08 geschützt hatte.
            Nach der Eingabe des PW( es ist das richtige ) passiert rein gar nichts.

            Woran könnte es liegen??

            THX

            Kommentar


              #7
              AW: Elsterformular Version 11.0.0 3487

              Systemseitiger Schreibschutz? Passiert z.B. automatisch beim Speichern auf CDs.
              MfG, El Portale

              Kommentar


                #8
                AW: Elsterformular Version 11.0.0 3487

                Guten Tag,
                ich möchte mich dazu auch melden. Da ich der einzige User an meinem Rechner bin und deshalb kein Passwort beim speichern der Dateien vergebe, dachte ich, ich könnte die Dateien aus dem Vorjahr öffnen. Aber nix ist! Es wird auf ein Passwort bestanden! Wie geht das? Was kann ich machen?

                Und noch etwas:
                Kann man irgendwo bei der Version Version: 11.0.0; Revision: 3487 den bevorzugten Dateispeicherort einstellen? Ebenso den zu Ort für die zu öffnenden Dateien?

                Und :
                Lässt es sich irgendwie einrichten, dass man unter "Datei öffnen" auch die Vorjahresdateien öffnen kann? Leider sind ja alle Versionen mit einer unterschiedlichen .Endung versehen. Ich finde aber keine Möglichkeit, eine Umsatzsteuererklärung aus z.B. Oktober 2008 mit dem Programm Elster 2009 oder dem derzeit aktuellen Programm zu öffnen. Das heißt doch im Umkehrschluss, dass ich jedes Elster Programm behalten muss, um irgendwann nochmal zu schauen, welche Daten ich in welchem Monat/ Jahr eingegeben habe!?

                Oder übersehe ich etwas???

                Sorry falls irgendwo schon mal was erklärt wurde, aber ich habe leider wenig zu Zeit mir alle Beiträge durchzulesen....

                Kommentar


                  #9
                  AW: Elsterformular Version 11.0.0 3487

                  Zitat:
                  Lässt es sich irgendwie einrichten, dass man unter "Datei öffnen" auch die Vorjahresdateien öffnen kann? Leider sind ja alle Versionen mit einer unterschiedlichen .Endung versehen. Ich finde aber keine Möglichkeit, eine Umsatzsteuererklärung aus z.B. Oktober 2008 mit dem Programm Elster 2009 oder dem derzeit aktuellen Programm zu öffnen. Das heißt doch im Umkehrschluss, dass ich jedes Elster Programm behalten muss, um irgendwann nochmal zu schauen, welche Daten ich in welchem Monat/ Jahr eingegeben habe!?

                  Hallo,
                  das Elsterformular wird ja jedes Jahr neu aufgelegt, d.h. unterschiedliche Dateiendungen Elsterformular 2008/2009 sind *.08-Dateien und Elsterformular 2009/2010 sind *.09-Dateien.
                  Du kannst mit der Datenübernahme dir die gleichbleibenden Daten im jeweiligen Programm vom Vorjahr holen.
                  Normalerweise machst du dir doch einen Ausdruck für deine Unterlagen und brauchtst nicht unbedingt jedes Programm behalten nur um die Datei noch mal anzugucken.

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Elsterformular Version 11.0.0 3487

                    Hallo,

                    was meinst Du mit Systemseitigen Schreibschutz ( beim Import der Vorjahresdaten)??

                    Wie kann man es lösen??

                    THX

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Elsterformular Version 11.0.0 3487

                      Willst Du eine Umsatzsteuervoranmeldung [z.B. 12/2009] in die neue ElsterFormularVersion 11.0.0.0 einlesen ?

                      Die alte gespeicherte Datei [Elsterformular 2008/2009] müsste somit ungefähr so auf Deinem PC aussehen:

                      DeinDateiname.08

                      Du startest jetzt ElFo 11.0.0.0, wählst Umsatzsteuer Voranmeldung 2010 aus und gehst oben auf das Symbol mit der Bezeichnung 09_10.

                      Jetzt zu der Datei wechseln, die Du einlesen möchtest und Passwort eingeben....

                      Dann sollten die Daten übernommen werden....

                      Habe es eben mehrfach probiert [unter WIN XP SP3]... keine Probleme
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Elsterformular Version 11.0.0 3487

                        Paßwortschutz
                        Ergänzung zu meinem Beitrag vom 13.01.2010, 20:06 Uhr:

                        Beim Importversuch der Vorjahresdatei (erstellt mit 10.0.0) wurde ich auch nach einem Paßwort gefragt, obwohl ich keines vergeben habe.

                        Mit Version 10.3.2 ließ sie sich auch ohne Paßwort öffnen, nach dem Speichern in dieser Version konnte ich auch nach 11.0.0 importieren.

                        Vielleicht hilft das.
                        Gruss Stiller
                        Gruss (S)stiller
                        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X