Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N - Wege zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N - Wege zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit der Angabe der 'Arbeitstage pro Woche', der 'Urlaubs- und Krankheitstage' und dem 'aufgesucht an X Tagen' (Punkt 42 auf dem Bogen).

    Ich arbeite, da ich auch noch Student bin, nur an 2 bis 3 Tagen in der Woche. Ich werde nach den Tagen bezahlt, die ich da bin. Ich habe also dementsprechend keine Urlaubs- und Krankheitstage.

    Nun kann man aber nur ganze Zahlen als Arbeitstage pro Woche angeben. Und Urlaubs-/Krankheitstage habe ich nicht. Einzig die Tage an denen ich wirklich da war könnte ich unter 'aufgesucht an X Tagen angeben'.

    Was tue ich nun also am besten? Durchschnittliche Arbeitstage auf 3 aufrunden, Urlaubstage auf 0 und bei 'aufgesucht an' die Gesamtzahl angeben? ElsterFormular akzeptiert das so. Versteht das Finanzamt dann was ich von denen will?


    Im Forum und im Internet habe ich leider bisher keine passende Hilfe dafür gefunden.


    Gruß und Dank an Helfer

    Nachtwandler

    #2
    </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtwandler:
    Durchschnittliche Arbeitstage auf 3 aufrunden, Urlaubstage auf 0 und bei 'aufgesucht an' die Gesamtzahl angeben?</font>[/QUOTE]Guten Morgen [img]smile.gif[/img] .
    Die Lösung haben Sie schon selbst gefunden. Das wird vom Finanzamt wohl nicht hinterfragt. Die Höhe des Lohns dürfte ja sicher auch für eine Teilzeitbeshäftigung sprechen.

    Kommentar


      #3
      Ich bin ja vom Amt, also weiß ich das ganz genau

      Gib einfach 3 Tage pro Woche an und bei der Anzahl der Arbeitstage, wie viele Tage Du im Jahr gearbeitet hast, und voila fertig!
      Aber zählen sollte man können, der Rest ist egal.
      Viele Grüße, sweeti

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N - Wege zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte

        In der Spalte "aufgesucht an ...." soll rein: Wie viele Tage im Jahr ich abzüglich der 30 Tage Urlaub ich gearbeitet habe? Also 365 Tage minus 30 Urlaubstage?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N - Wege zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte

          wenn sie an allen 104 Samstagen und Sonntagen auch gearbeitet haben und keinen Tag krank waren, dann schon.

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage N - Wege zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte

            Huch die muss ich ja also auch abziehen

            Danke

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage N - Wege zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte

              auch die Feiertage sind abzuziehen.

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage N - Wege zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte

                In der Zeile steht "Aufgesucht an ... Tagen".

                Daher sollte man also nicht einfach mal überlegen, wie oft man nicht zur Arbeit gehen muss, sondern wie oft man dort war. Da merkt man auch schnell, welche Tage zählen und welche nicht.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage N - Wege zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte

                  im endeffekt zaehlen an der stelle also genau die tage, an denen man auch wirklich in der firma am arbeiten war... und das steht im formular sogar noch dran, donnerwetter! ;-)


                  (sorry, nicht boes gemeint, versteh schon das man bei der ganzen ausfuellerei auch mal den überblick verliert *g*)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anlage N - Wege zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte

                    Wer mag schon gern die Feiertage zählen, ehrlich ich weiss nicht wie viele wir haben!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Anlage N - Wege zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte

                      http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&biw=987&bih=583&q=feiertage +2010&aq=f&aqi=g10&aql=&oq=
                      Mit freundlichen Grüßen
                      gez. D. Cremer

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Anlage N - Wege zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte

                        man koennte auch einfach auf die sv-meldung vom letzten jahr gucken, oder letzte lohnabrechnung, da könnte glatt draufstehen, an wievielen tage man tatsaechlich gearbeitet hat.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Anlage N - Wege zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte

                          SV-Meldung: nee.
                          Lohnabrechnung Dezember: könnte, - macht aber praktisch kein Arbeitgeber - ist zuviel Arbeit, und überhaupt: keine Pflicht, also keine Angabe.
                          Mit freundlichen Grüßen
                          gez. D. Cremer

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Anlage N - Wege zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte

                            Hm, also mein Arbeitgeber (und das ist immerhin eine Behörde) bietet sogar an, dass ich jederzeit den Stand meines Gleitzeitkontos abrufen kann. Da wird auch jeder Tag aufgelistet, an dem ich zur Arbeit gekommen bin.

                            Aber ich habe bisher auch noch keine Lohnbescheinigung (weder meine, noch die meiner Frau oder meiner Eltern) gesehen, auf der die Anzahl der Arbeitstage vermerkt ist.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Anlage N - Wege zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte

                              Hallo Ihr lieben Rechner,

                              es gibt da in Excel ne ganz einfache formel die einem das ausrechnet (wenn man will) die heisst:

                              NETTOARBEITSTAGE
                              da wird Anfangsdatum (01.01.2010), Enddatum (31.12.2010) und die gesamten Feiertage (als Datum) eingegeben. Fallen diese auf Sa oder So wird das automatisch berücksichtigt. Somit ergeben sich folgende Nettoarbeitstage (Krankheit und Urlaub muss individuell berücksichtigt werden):

                              Jahr_____AT __Feiert._Summe
                              2007____261____13____248
                              2008____262____12____250
                              2009____261____10____251
                              2010____261____08____253
                              2011____260____08____252
                              2012____261____12____249
                              2013____261____13____248

                              deshalb werden ja üblicherweise 230 AT angesetzt
                              LG MAX v S.

                              (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X