Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterformular Programmfenster öffnet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsterformular Programmfenster öffnet nicht

    Hallo,
    ich habe ElsterFormular-11.5.3.5585 unter Windows XP mit neuestem SP3 und allen Updates
    nach der Installation der neuesten Programmversion öffnet das Programmfenster nicht mehr. Allerdings scheint das Programm im Hintergrund doch zu starten, obwohl es im Windows Taskmanager als Anwendung nicht erscheint aber als laufender Prozess (sowohl elfostarter als auch pica) . Beim Windows-Abmelden kommt dann auch eine Meldung ob Pica beendet werden soll, weil es nicht mehr reagiert. Wer kann mir da weiterhelfen ?

    #2
    AW: Elsterformular Programmfenster öffnet nicht

    Zitat von robbie Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe ElsterFormular-11.5.3.5585 unter Windows XP mit neuestem SP3 und allen Updates
    nach der Installation der neuesten Programmversion öffnet das Programmfenster nicht mehr. Allerdings scheint das Programm im Hintergrund doch zu starten, obwohl es im Windows Taskmanager als Anwendung nicht erscheint aber als laufender Prozess (sowohl elfostarter als auch pica) . Beim Windows-Abmelden kommt dann auch eine Meldung ob Pica beendet werden soll, weil es nicht mehr reagiert. Wer kann mir da weiterhelfen ?
    Hallo,

    kann es sein, dass Sie vielleicht den Icon "Elster-Formular im Screenreader-Modus" angeklickt haben, dann kanns passieren, dass das Programm "hängt".
    Abhilfe: den Icon "Elster-Formular" anklicken.
    Wenn das nicht hilft, evtl. Neuinstallation.

    Kommentar


      #3
      AW: Elsterformular Programmfenster öffnet nicht

      Ich habe im Normal als auch im Screenradermodus geöffnet und auch schon Deinstalliert und Neuinstalliert. Immer wieder das gleiche Ergebnis

      Kommentar


        #4
        AW: Elsterformular Programmfenster öffnet nicht

        Zitat von robbie Beitrag anzeigen
        Ich habe im Normal als auch im Screenradermodus geöffnet und auch schon Deinstalliert und Neuinstalliert. Immer wieder das gleiche Ergebnis
        Hallo,
        haben Sie eine Schutzsoftware (Virenscanner, Firewall etc.) auf Ihrem PC?
        Sie könnten probieren, diese Software vor dem Start zu deaktivieren und prüfen ob es daran liegt. Das aktivieren der Schutzsoftware dann natürlich bitte nicht vergessen.

        Kommentar


          #5
          AW: Elsterformular Programmfenster öffnet nicht

          Ich habe sowohl die Zonealarm-Firewall als auch schon meine Antivir-Software deaktiviert, hat aber alles nichts geändert.

          Kommentar


            #6
            AW: Elsterformular Programmfenster öffnet nicht

            Zitat von robbie Beitrag anzeigen
            Ich habe sowohl die Zonealarm-Firewall als auch schon meine Antivir-Software deaktiviert, hat aber alles nichts geändert.
            Hallo,
            da fällt mir leider momentan auch nicht mehr viel ein. Vielleicht noch das probieren:
            1. Installationsdatei nochmal runterladen und installieren, da diese evtl. defekt ist
            2. an einem Konto mit Administratorrechten anmelden und dann Elster starten
            3. die Installationsanleitung auf https://download.elster.de/download/anleitung/install_anleitung_elfo_09-10.pdf?back=Anleitung lesen.

            Kommentar


              #7
              AW: Elsterformular Programmfenster öffnet nicht

              Ich hab mich als Admin angemeldet und auch schon die Install-Datei nochmal runtergeladen. Die Installation hat aber ohne Fehlermeldung geklappt nur das Programm öffnet nicht ordnungsgemäß. Vielleicht bringt ja die neue Programmversion die am 10.01.2011 erscheinen soll abhilfe ?!

              Kommentar


                #8
                AW: Elsterformular Programmfenster öffnet nicht

                Hallo !

                Hilft meine Lösung von hier vielleicht ?

                https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=27048
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #9
                  AW: Elsterformular Programmfenster öffnet nicht

                  Leider hilft der Startversuch über Pica.exe auch nicht. Aber wie gesagt das Programm scheint schon irgendwie zu starten, nur bleibt das Programmfenster unsichtbar, denn beim runterfahren kommt eine Meldung, ob pica.exe beendet werden soll weil es nicht mehr reagiert. Auch der Windows Taskmanager zeigt es lediglich als Prozess und nicht als laufende Anwendung.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Elsterformular Programmfenster öffnet nicht

                    ? Knobel Knobel ?

                    Ich würde nun ElsterFormular komplett deinstallieren und alle aufkommenden Fragen im Deinstallationsvorgang mit JA beantworten.

                    Danach würde bei mir CCleaner 3.02 [ http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html ] zum Einsatz kommen.

                    Dort den Cleaner und Registry Reingungsvorgang durchführen.

                    Ein weiteres Prüffeld wäre:

                    Hast Du bei den Windows Updates nur die wichtigen Updates in Dein System integriert oder auch die o p t i o n a l e n Updates ?

                    In meinem XP System [ nur zu Testzwecken von ElsterFormular ] sind folgende Komponenten unter Systemsteuerung / Software installiert:

                    http://www.elster.de/anwenderforum/picture.php?albumid=9&pictureid=97

                    Dort funktioniert ElFo 11.5.3.5585 einwandfrei.

                    Es könnte auch sein, dass ein Windows Update fehlgeschlagen ist und eine Komponente aus ElFo aber den Zugriff darauf benötigt.

                    - - - - -

                    Nach den o.g. Prüfungen:

                    Neuinstallation von 11.5.3.5585 durchführen !
                    Mit freundlichen Grüßen
                    - AG1971 -
                    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X