Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Steuerberechnung möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Steuerberechnung möglich

    Hallöchen,

    frohes Neues an Alle.
    Mein Problem: Ich wollte in einer separaten abgespeicherten Datei meiner ELSTER Einkommensteuererklärung nachträgliche Veränderungen vornehmen um zu sehen was wäre wenn. Nach dem Aufrufen der Datei wollte ich eine Steuerberechnung vornehmen. Geht alles nicht. Er weist auf Fehler hin, die im letzten Jahr nicht auftraten. Auch ein neues Update (Version 11.5.3.5585) brachte keine Hilfe.

    Weiß einer mehr??? Ist das überhaupt möglich???

    Danke schon einmal im Voraus.

    Heiko

    #2
    AW: Keine Steuerberechnung möglich

    Hallo Heiko,

    gesundes neues jahr wünsche ich dir.

    Ich hatte das gleiche Problem. Die Plausi wurde nicht richtig durchgeführt und der Fehlercode brachte micht nicht weiter. Deinstallation und Neuinstallation brachte gar nichts.
    Fehler ist meines Erachtens auf den Jahreswechsel zurück zu führen (2010/2011).
    Ich erprüfte das Programm auch auf meinen Laptop, gleiches Ergebnis.

    Problemlösung:

    Das Systemdatum des Rechners auf 2010 stellen und die Plausi nochmal fahren. Bei mir hat es funktioniert.

    Viel Spass und einen schönen Abend

    mm74

    Kommentar


      #3
      AW: Keine Steuerberechnung möglich

      https://www.elster.de/
      https://www.elster.de/elfo_home.php

      die in orange gehaltenen Kästen könnten besser helfen.

      Gruss stiller
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Keine Steuerberechnung möglich

        Hallo mm74,

        danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Datum (Zeitzone) im Laptop auf den 1.12.2010 abgeändert. Leider immer noch keine Steuerberechnung möglich. Auch der oder die Fehlerhinweise sind die gleichen.

        Hasgt Du sonst noch einen Lösungsvorschlag im "Köcher"? Bin kein PC-Freak. Die Änderung des Systemdatums erfolgt doch über die Einstellung des Datums oder?

        Schönen Sonntag noch.

        Heiko

        Kommentar


          #5
          AW: Keine Steuerberechnung möglich

          Hallo,

          wie lauten die denn, die

          Zitat Heiko: Fehlerhinweise

          Gruss stiller
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar

          Lädt...
          X