Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woran erkennt man ob man steuern zurückbekommt oder steuern nachzahlen muss ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Woran erkennt man ob man steuern zurückbekommt oder steuern nachzahlen muss ?

    Hi leute
    Ich bin noch recht neu auf dem gebiet der Steuererklärung insbesondere mit dem Elster Formular

    Evtl kann mir ja jemand sagen woran ich erkenne ob ich steuern nachzahlen oder geld zurück bekomme!
    In die Formulare habe ich alles soweit eingetragen

    Wen ich jetzt auf Berechnung klicke dann bekomme ich ein pdf erzeugt in dem so einiges aufgelistet ist in der spalte Insgesamt steht jetzt ein betrag mit negativem vorzeichen was hat dieser betrag zu sagen ?


    Vorallem kommt es mir sehr komisch vor da dieser betrag fast die höhe vion der gezahlten lohnsteuer hat
    Kann das sein das man soviel zurück bezahlt bekommt wen man einen monat im jahr kurzarbeit gemacht hat ?!


    gruß chris

    #2
    AW: Woran erkennt man ob man steuern zurückbekommt oder steuern nachzahlen muss ?

    Hi chris,

    am +
    5000 festgesetzt
    4000 gezahlt
    1000 fehlen

    oder
    5000 festgesetzt
    6000 gezahlt
    -1000 Erstattung

    reine Mathematik.

    Gruss stiller
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Woran erkennt man ob man steuern zurückbekommt oder steuern nachzahlen muss ?

      hmm dann ist bei mir wohl irgendwas falsch eingetragen

      in der spalte festgesetzt werden steht bei mir eine 0 bei einkommensteuer kirchewnsteuer und solizuschlag

      Kommentar


        #4
        AW: Woran erkennt man ob man steuern zurückbekommt oder steuern nachzahlen muss ?

        das kann ja moeglich sein, wenn es genug kosten gab die das einkommen mindern, oder das einkommen sowieso gering ausfaellt. dementsprechend gibt es saemtliche unterjaehrige gezahlte steuern zurueck.

        natuerlich empfiehlt es sich, nochmal genau zu checken, ob das passen kann, zB zeile 10 kreuz bei JA für arbeitnehmer und dergleichen gern gemachte fehler. ansonsten kommt es einfach auf die individuellen umstände an.

        Kommentar

        Lädt...
        X