Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular 12.0.0 ist da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: ElsterFormular 12.0.0 ist da!

    diese Datei die dort im TEMP-Ordner gefunden wurde gehört nicht zu ElsterFormular... es ist anzunehmen, das die dort evtl. schon länger oder durch einen anderen Download hingelangt ist. Bei der Installation von ElsterFormular werden die Installationsdateien temporär entpackt, dabei wird Avira standardmässig das gesamte TEMP-Verzeichnis durchsuchen und ist ggf. auf diese Datei gestoßen.

    Ich empfehle den gesamten Rechner von Avira scannen zu lassen und die Installation von ElsterFormular nach erneutem Download (nur original von der elster-homepage!) erneut zu versuchen.

    Kommentar


      #17
      AW: ElsterFormular 12.0.0 ist da!

      Danke für die Info.

      Ich warte jetzt erstmal, was die Leute von Avira sagen. Ich habe gerade einen kompletten Suchlauf gemacht und nichts gefunden.

      Ausserdem habe ich nochmal versucht, Elster 12.0 zu installieren. Zwar kam auch diesmal eine Fehlermeldung vom Installationsprogramm, aber die konnte weggedrückt werden, die Installation ist dann zu Ende gelaufen und ich kann auch das Programm öffnen und Daten erfassen.

      Danke sagt der Rüdiger

      Kommentar


        #18
        AW: ElsterFormular 12.0.0 ist da!

        Die automatische Updatefunktion aus dem Programm heraus funktioniert nun auch:

        Allgemein

        Der Einsatz dieses Updates wird empfohlen.

        Es wurden insbesondere in folgenden Bereichen Änderungen vorgenommen:


        Gesamt

        Mit dieser Aktualisierung erhalten Sie die neue Programmversion von ElsterFormular.
        Diese enthält neben diversen Verbesserungen folgende neue Erklärungen:

        Einkommensteuererklärung 2010
        Umsatzsteuervoranmeldung 2011
        Antrag auf Dauerfristverlängerung und Anmeldung der Sondervorauszahlung 2011
        Lohnsteuer-Anmeldung 2011
        Lohnsteuerbescheinigung 2011
        Einnahmenüberschussrechnung 2010
        Umsatzsteuererklärung 2010


        Die bisherigen Erklärungen bleiben erhalten.

        Die Steuerberechnung für die Einkommensteuer 2010, die Gewerbesteuererklärung 2010, die Erklärung für die Zerlegung des Gewerbesteuermessbetrags 2010 werden mit einem künftigen Update bereit gestellt.

        Das Update kann auch direkt über www.elsterformular.de heruntergeladen werden!

        Programm: pica - Version: 11.5.3.5585
        - Lade die Beschreibungsdatei des Updates ......
        - Update auf die Version 12.0.0.5880k

        - Größe des Updates: 33.02 MByte
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #19
          AW: ElsterFormular 12.0.0 ist da!

          Bei mir taucht folgendes Problem auf:

          Wenn ich das Formular für die ESt nach erfolgreicher und völlig problemloser Installation starten will, so bleibt der Balken bei "Steuererklärung anlegen" bei 96 % (Listeninhalte aus ERIC laden) hängen.

          Nutze Vista und habe soweit mir bekannt alles auf dem neuersten Stadt.

          Hat jemand einen Rat ?

          Kommentar


            #20
            AW: ElsterFormular 12.0.0 ist da!

            File not found.

            aber ich suche ja auch die Einkommensteuerversion 2010; die ist immer noch nicht vh;
            oder ich lasse die alte Version gleich mitlöschen;
            mit der neuen version kann man ja auch die Alten Daten übernehmen....so long....
            Zuletzt geändert von Seemann1980; 10.01.2011, 20:03.
            Gruss vom Seemann

            Win XP Prof mit SP3 // Win 7/64

            Kommentar


              #21
              AW: ElsterFormular 12.0.0 ist da!

              Zitat von feelgood Beitrag anzeigen
              bekomme nur die meldung neueste version 11.5.3 usw. ist installiert, ohne weitere option.

              gruß frank
              Hallo frank,

              eine Option, ElsterFormular öffnen, Menü Extras nach U p d a t e s suchen anklicken.

              Hat auf meinem Notebook, BS WIN 7, 32 Bit Home Premium, auf Anhieb funktioniert.

              Hatte zuvor Version 11.5.3.5585, aktuell 12.0.0.5880. Wurde beim ersten Augenschein einiges an der Oberfläche verbessert. In den Zuletzt verwendeten Dateien befindet sich z.B. je ein Button zum Öffnen der Dateien und Übernahme der Daten nach 2010.

              MfG
              bavaro

              Kommentar


                #22
                AW: ElsterFormular 12.0.0 ist da!

                @Manu1981:

                Hatte auch das Problem. Bis vor 5min

                Bei mir lags an an den Windows-Sprachoptionen. Genau gesagt am Systemgebietsschema. Das stand bei mir nicht auf Deutsch (Deutschland). Eben geändert, Neustart, Steuererklärung anlegen bis 100 %, alles super.
                Zuletzt geändert von JamesBondoo7; 11.01.2011, 06:51.
                Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

                Kommentar


                  #23
                  AW: ElsterFormular 12.0.0 ist da!

                  Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
                  Die automatische Updatefunktion aus dem Programm heraus funktioniert nun auch
                  Aber leider wohl immer noch nicht hinter einem Proxy-Server. Mir wird heute morgen in der Version 11.5.3 noch angezeigt, ich hätte die aktuellste Version.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: ElsterFormular 12.0.0 ist da!

                    Guten Morgen zusammen ans Forum,

                    in diesem Thread hatte ich gestern berichtet, das Avira während der Installation eine Malware gefunden hatte. Möglicherweise war das ja, wie hier angesprochen wurde, ein Zufall, der nichts mit Elster zu tun hat. Da warte ich aber auch noch auf eine Antowort von Avira.

                    Unabhängig davon bestehen aber folgende Probleme:

                    Ich hatte gestern Elster noch mal neu installiert, nachdem diese Malwaregeschichte aufgetreten ist.

                    Während des Installationsprozesses kam diese Fehlermeldung:

                    unknown error while running C:\Programme/Elster-Formular/bin/vcredlist_x86_2008_sp1.exe/q

                    Diese habe ich weggedrückt und hatte den Eindruck, dass trotzdem alles ok war, zumal ich problemlos Daten eingeben konnte.

                    Heute konnte ich jedoch das Programm nicht öffnen, es fehlte die Datei: qtgui4.dll

                    Deswegen habe ich Elster noch mal deinstalliert und neu installiert, mit der gleichen Fehlermeldung (unknown error) wie oben schon beschrieben.

                    Der Rüdiger

                    Kommentar


                      #25
                      AW: ElsterFormular 12.0.0 ist da!

                      Kann es sein, dass du während der Installation die alte Elster-Version am Laufen hattest?
                      Ich hatte auch einen solchen Fehler. Habe dann die alte Version gelöscht, den Rechner neu gestartet und dann funktionierte die Installation ohne Fehler.
                      Gruß Pam

                      Kommentar


                        #26
                        AW: ElsterFormular 12.0.0 ist da!

                        So, das automatische Upgrade hat soeben mit dem PC als auch mit dem Schleppi reibungslos geklappt.

                        Auch Datenübernahme aus 2009 o.P.

                        @man4429,

                        unabhängig von Elster könntest Du die in Verdacht auf Malware stehende Datei mal nach VirusTotal >> http://www.virustotal.com/index.html hochladen um zu sehen ob es sich evtl. um false positiv handelt!?
                        Gruß
                        GH 1
                        _______________
                        Win7 Ultimate SP 1 | 64 Bit | Breitband 64000

                        Kommentar


                          #27
                          AW: ElsterFormular 12.0.0 ist da!

                          Zitat von Pam Beitrag anzeigen
                          Kann es sein, dass du während der Installation die alte Elster-Version am Laufen hattest?
                          Ich hatte auch einen solchen Fehler. Habe dann die alte Version gelöscht, den Rechner neu gestartet und dann funktionierte die Installation ohne Fehler.
                          Gruß Pam
                          Nein, wenigstens nicht, als ich heute früh nach der Meldung wegen der fehlenden .dll-Datei alles noch mal neu gemacht hatte.

                          Aber ich kann jetzt offenbar arbeiten, obwohl die geschilderte Fehlermeldung (unknown error...) wieder aufgetaucht ist.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X