Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster-Download lässt sich nicht ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster-Download lässt sich nicht ausführen

    Hallo zusammen!

    Gerade hab ich mir die neue Gesamtversion (65 MB) von ELSTER runtergeladen. Will ich diese jedoch ausführen, geschieht rein gar nichts. ich bekomme auch keinerlei Fehlermeldung o.ä.

    Weiterhin frage ich mich, was der Hinweis bedeutet, dass die LSt-Erklärung erst ab "Mitte Ferbuar" nach einem Update mit ELSTER-Formular machbar ist. Kann ich mir der jetzt zu bekommenden Version noch gar nix anfangen?

    Gruß
    Tim

    #2
    AW: Elster-Download lässt sich nicht ausführen

    nochmal runterladen, evtl. hat der download nicht korrekt geklappt... ansonsten sind naehre Infos wünschenswert wie zB welches Betriebssystem wird verwendet, welche Java-Version, sind ggf. Virenscanner/Firewalls installiert, welche Version ElsterFormular ist ggf. derzeit bereits installiert?

    Was die zweite Frage angeht, so empfehle ich den Text nochmal zu lesen. Da steht nix von 'Erkärung machbar' sondern da steht STEUERBERECHNUNG! soll heissen selbstverstaendlich kann man die Einkommenssteuererklärung ausfüllen und einreichen, nur die Berechnungsfunktion zur Prognose gibt es erst später, dies ist aber nur ein unverbindlicher Service des Programms und zur Absendung der Erklärung nicht nötig.

    Kommentar

    Lädt...
    X