Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

Ja, das würde mich auch interessieren! Schließlich brenne ich darauf, zu wissen, was mich erwartet!

Kommentar

Hallo !

Soeben habe ich folgende Information bekommen:

Aufgrund kurzfristig vorzunehmender Programmoptimierungen verschiebt sich die Bereitstellung der Version 12.1.0 um einige Tage und findet nun
      (spätestens) am 18.02.2011 statt.
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

Danke für die Info, dass Update erst am 18.02.2011 kommt. Ich hoffe, dass dann alles ok ist. Ich benötige nämlich die Telenummer auf den Ausdruck der kompromierten Steuererklärung. Anschreiben und Hinweis kann ich per PDF runterladen, aber der Ausdruck der Steuererklärung hängt vermutlich mit dem Hinweis über die Steuerberechnung zusammen, so dass dieses zur Zeit nicht möglich ist.

Kommentar

@Bärle

Eigentlich nicht.

Wenn Du ElsterFormular als Programm zur Erstellung Deiner Einkommensteuererklärung 2010 nutzt, ist eine Datenübermittlung [siehe Menü] auch jetzt schon möglich.

Du wählst beim Sendevorgang - nicht authentifiziert - aus.
          Danach wird die komprimierte Steuererklärung erstellt - mit einer Telenummer auf der 2. Seite ganz oben -.
          Diese dann noch unterschreiben und ab an das Finanzamt auf dem Postwege oder durch persönliche Abgabe.

Das einzigste was derzeit fehlt ist die Steuerberechnungsmöglichkeit in ElsterFormular.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

@AG1971
            habe ich gemacht, so wie Du es mir gesagt hast, aber ich benutze Acrobat Reader 10. Komisch ist nur, dass ich das Anschreiben per PDF (mit Version 10) drucken kann, aber nicht die Steuererklärung. Ich habe vorsichtshalber schon die Datei kopiert, damit ich diese nochmals an das Finanzamt schicken kann.
            Habe dann aus lauter Spass auch den Foxit Reader mal runtergeladen nur hier ist auch dieses gleiche Problem wie beim Acrobat Reader 10. Bekomme jedesmal die Fehlermeldung Syntaxfehler, Datei nicht gefunden etc.

Kommentar

Was passiert bei der Druckvorschau? Suche mal in deinem Benutzerverzeichnis nach "*ericprint.pdf".

Kommentar

Hallo!
                Also ich habe auch schon die Steuererklärung abgeschickt (auch ohne Berechnung) und ich hatte auch eine Telenummer auf der komprimierten St.erklärung! Ab Seite 2 ganz oben! Also, wie AG1971 schon sagte, es klappt wirklich alles, außer die Berechnung!

Kommentar

@Pingu
                  Nichts rein gar nichts passiert habe jetzt nochmals die Software in das vorgeschlagene Verzeichnis runtergeladen und ericprint.pdf ist nicht vorhanden. Nur das Anschreiben konnte ich runterladen mit null problemo.

Kommentar

@ Pingu Irgendetwas stimmt nicht: In der Datei wird als Version wird 11.1.0 angegeben. Habe das Formular 12.0.0 gelöscht und wieder neuinstalliert. Kann es auch daran liegen, dass ich nichts drucken kann? Ich will nämlich auch jetzt nichts mehr herumprobieren. Speicherort ist Dokumente und Einstellungen/Name/Eigene Dateien/Speicherort.

Kommentar

@Bärle

Wird Dein gefertigter Steuerfall in ElsterFormular schon als nicht mehr editierbar angezeigt ?

Dann hat ja die Versendung schon funktioniert.

Bitte prüfe das mal:

Unter Win XP bitte so prüfen:

- Elster und Adobe Reader bitte schließen
                      - Start / Systemsteuerung / Ordneroptionen / 3. Reiter Dateitypen aufrufen
                      - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
                      - Im unteren Bereich wird nun angezeigt, mit welchem Programm sich PDF Dateien derzeit automatisch öffnen

Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Ändern richtig zu stellen.

Unter Win 7:

- Elster und Adobe Reader bitte schließen
                      - Win7 Symbol Startleiste anklicken / Systemsteuerung / Standardprogramme / Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen anklicken
                      - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
                      - Nun wird angezeigt, mit welchem Programm sich derzeit PDF Dokumente öffnen

Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Programm Ändern richtig zu stellen.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -

Kommentar

@AG 1971 Die Einstellung habe ich überprüft. es ist Acrobat Reader 10 installiert. Jetzt weiss ich leider nicht mehr weiter. Ich bekomme langsam aber sicher die Krise

Kommentar

Zitat:
                          Eine Steuerberechnung für die Einkommensteuer 2010 ist ab Mitte Februar nach einem Update beziehungsweise ab Ende Februar mit neuer CD-ROM möglich.

Heute ist der 14.02.2011 also genau Mitte Februar 2011 und wo ist das UPDATE???

Kommentar

Siehe AG1971:

https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=27962

Gruss stiller
                            Gruss (S)stiller
                            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

das ist ja mal ne aussage

Kommentar

Genau, sollte also am kommenden Freitag den 18.02.2011 klappen.
                                Bin ja mal gespannt, ob alles fehlerfrei funktioniert, immerhin ist es ja ein kostenloses Programm...

Na denn: Viermal werden wir noch wach...;-)

Grüße
                                Egon

Kommentar

Lädt...
                                X