Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

    Aufgrund einiger noch kurzfristig hinzugekommener Optimierungen des Programmes ElsterFormular 12.1.0, verschiebt sich dessen Bereitstellung um wenige Tage. Es wird aber spätestens am 18.2.2011 zum Download zur Verfügung stehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #77
      AW: ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

      Danke für die schnelle Antwort.
      Danke und Gruß aus dem Kohlenpott Manni

      Kommentar


        #78
        AW: ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

        Zitat von Sabre Beitrag anzeigen
        Nebenbei:

        Auch wenn NRW für die Steuerberechnung zuständig ist, können hier in den Ämtern bereits seit dem 28.01. Steuerbescheide gerechnet werden - inklusive sofortiger Anzeige des Ergebnisses (etwas, was die Bayern-Software das ganze Jahr über nicht kann).

        Der Versand eines Bescheides dauert in der Regel dann bis zu 10 Arbeitstage (Übermittlung von den Ämtern an das Rechenzentrum in Düsseldorf, Aufbereitung der Daten, Ausdruck, Postversand). Damit sollten die ersten Leute in NRW schon ihre 2010er Bescheide erhalten haben.

        Auch wenn die Berechnung in Elster grds. der Berechnung in den Ämtern entspricht (vor zwei Jahren konnte man das gut sehen, weil da Elster den gleichen Darstellungsfehler hatte, wie später die Bescheide), heißt das nicht, dass Elster immer das gleiche kann, wie die Finanzämter...
        Also ich war ja am 28.1. im Finanzamt quasi in geschlossener Gesellschaft und da sollte die Dame meine EST ausrechnen wegen einer Aufrechnung der KFZ Steuer und da wurde mir gesagt, das die Software wieder Fehler macht und man deswegen die Berechnungen wieder gestoppt hat.

        Kommentar


          #79
          AW: ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

          Ich habe heute das Wiso-Sparbuch 2011 getestet, weil es schon berechnen kann und muss sagen, dass ich die überladene Menü-Struktur total unübersichtlich finde. Da greife ich doch lieber auf das einfach gehaltene ElsterFormular zurück.
          SYSTEM:
          CPU: Intel i3570k
          RAM: 16 GB DDR3-RAM 2133 Mhz
          GPU: Nvidia Geforce GTX 960 2GB RAM
          OS: Windows 10 64bit Home Pro + alle Updates + InsiderPreview

          Elster-User seit der ersten Stunde. :-)

          Kommentar


            #80
            AW: ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

            Und dabei ist WISO im Focus dieses Jahr Testsieger...

            Ich weiß schon, warum ich für meine Steueranmeldungen und Erklärungen bei der Steuer-Spar-Erklärung der AAG bleibe. Die haben bisher die meisten objektiven Tests gewonnen.

            Kommentar


              #81
              AW: ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

              [QUOTE=eenmb;118331]Bisher bin ich ohne kaufen klar gekommen. Schlimm genug das man Programme kaufen muss um als Normalbürger seine Steuererklärung machen zu können. Bisher war ich mit Elster sehr zufrieden und hatte keinerlei Schwierigkeiten. Aber sowas wie das hab ich auch noch nicht erlebt. In der freien Wirtschaft hätte man sich sowas unfertiges nicht erlauben dürfen.

              Schon mal die Steuerberechnungen der kostenpflichtigen Programme getestet? Das sind auch nur Schüsse ins blaue. Die meisten dieser Programme sin Ende 2010 auf den Markt gekommen und die Berechnungen waren voll daneben, da nach deren Herausgabe noch Rechtsänderungen erfolgten... Dann lieber keine Steuerberechnung als eine, die falsche Resultate liefert. Und was ist peinlicher: Keine Berechnung, dafür dann eine die passt oder eine berechnung die falsch ist, für die ich mich dann entschuldigen muss?

              Kommentar


                #82
                AW: ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

                Wo genau ist das Problem?

                Jede Woche wird an den Steuergesetzen rumgeschraubt und die armen Programmier sollen dann umgehend alles in die verzwickten Strukturen eingearbeitet haben. Da halte ich es schon für angebracht, alles genau auszutesten, bevor das Programm auf die Allgemeinheit losgelassen wird.

                Ausserdem ist jetzt der 18. Februar und meine Unterlagen sind noch nicht vollständig. Es fehlen noch die Bescheinigungen der Versicherungen wegen der Riester-Rente. Die kommen meistens erst im März irgendwann.

                Der Rüdiger

                Kommentar


                  #83
                  AW: ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

                  Diese Bescheinigungen muss man gar nicht mehr beifügen. Jedenfalls die von der ZVK nicht. Ich schicke außer Handwerkerrechnungen nichts mit, aber selbst die muss man ja wohl nicht mitschicken.

                  Kommt das Update heute noch?

                  MfG Kerstin
                  Mit freundlichen Grüßen,
                  Koschte

                  Kommentar


                    #84
                    AW: ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

                    Schau mal nach, eine Überraschung wartet. ;-)

                    Kommentar


                      #85
                      AW: ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

                      Hi, ich hab es gefunden :-) Aber ich glaube, ich muss es neu herunterladen, denn die vorige nicht rechnende Version sagt, dass es keine Updates gäbe.
                      MfG Kerstin
                      Mit freundlichen Grüßen,
                      Koschte

                      Kommentar


                        #86
                        AW: ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

                        Na, da sag doch noch mal einer am Freitag wird nicht gearbeitet. ;-)

                        Ein schönes Wochenende und schön berechnen lassen.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

                          Die Updatelinks für die 3 Versionen p(rivat), u(nternehmer) und k(omplett) funktionieren aktuell noch nicht (https://www.elster.de/elfo_upd4.php?who=20092010), bisher kann man nur die vollständige Version in einer der drei Ausführungen herunterladen und drüber installieren.

                          Normalerweise sollten erst die Daten auf den Server gebracht werden und dann die Links...
                          Zuletzt geändert von V. Liersee; 18.02.2011, 11:09.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

                            @ raecher: Stimmt gibt wohl Leute die Freitags arbeiten. Du nicht?

                            Kommentar


                              #89
                              AW: ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

                              Zitat von Koschte Beitrag anzeigen
                              Hi, ich hab es gefunden :-) Aber ich glaube, ich muss es neu herunterladen, denn die vorige nicht rechnende Version sagt, dass es keine Updates gäbe.
                              MfG Kerstin
                              BTW: Es wäre nicht schlecht, wenn man sich auf den konkreten Beitrag (z.B. mit der Zitat-Option) beziehen könnte.

                              Würde das Lesen respektive die Zuordnung enorm beschleunigen/vereinfachen.

                              Ist selbstredend abstrakt gemeint. ;-)
                              Zuletzt geändert von GH 1; 18.02.2011, 11:54.
                              Gruß
                              GH 1
                              _______________
                              Win7 Ultimate SP 1 | 64 Bit | Breitband 64000

                              Kommentar


                                #90
                                AW: ElsterFormular 12.0.0 - Steuerberechnung

                                natürlich arbeite ich ;-)

                                @v. liersee: Die Dateien befinden sich doch auf den Akamai Servern. Bei mir hat der Download um 11:01 Uhr bestens funktioniert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X