Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zivildienst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zivildienst

    Hallo,
    mein Sohn war bis zum 31.07.2010 Schüler und ab dem 01.08.2010 bis dato ist er Zivildienstleistender.
    Bis zum 31.07.2010 habe ich Kindergeld bekommen.
    Ab dem 01.08.2010 bekomme ich kein Kindergeld mehr und mein Sohn erhält natürlich ein Entgelt für seine Tätigkeit.

    Muss ich dieses in meiner Steuererklärung angeben?

    #2
    AW: Zivildienst

    Hallo,

    nein, jeder muss seine Einnahmen in seiner eigenen Steuererklärung erklären (das Kindergeld bekommen ja normalerweise die Eltern).

    Und wenn bei ihm keine Steuern abgeführt wurden (Zivildienst ist ja schon mal steuerfrei, aber vielleicht gab es ja einen Nebenjob während der Schulzeit oder Kapitaleinkünfte), dann braucht er eigentlich auch keine Steuererklärung einreichen.

    EDIT: Die Anlage Kind musst du natürlich wie gewohnt ausfüllen, jedoch nur für das 'halbe' Jahr.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar

    Lädt...
    X