Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerdaten aus Vorjahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerdaten aus Vorjahr

    Wie / Wo erhalte ich die Steuerdatei aus dem Vorjahr (2009)? Die Steuererklärung wurde erstellt und erfolgreich versandt; der Bescheid, allerdings nicht elektronisch, wurde mir auch zugestellt.
    Leider kann ich die Steuerdatei nicht mehr finden, um die Daten für die neue Steuererklärung 2010 wieder zu verwenden.

    #2
    AW: Steuerdaten aus Vorjahr

    Zitat von HGP Beitrag anzeigen
    Leider kann ich die Steuerdatei nicht mehr finden, um die Daten für die neue Steuererklärung 2010 wieder zu verwenden.
    das ist der knackpunkt dabei... wohin sie die datei gespeichert haben bzw. unter welchem Namen wissen sie nur selbst.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerdaten aus Vorjahr

      Hallo,

      am besten mal den ganzen Rechner nach *.elfo-Dateien durchsuchen lassen (vom Windows Explorer natürlich).

      MfG Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerdaten aus Vorjahr

        Danke für die Tips.
        Meine Frage zielte auf die Beschaffung der Datei von den Finanzbehörden o. Elster, etc...
        Die Daten sind def. nicht mehr auf dem Rechner o. meinen backup medien.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerdaten aus Vorjahr

          eine solche Datei gibt es bei den Finanzbehörden nicht, dort wurde ja nur komprimierter 'Datensalat' in Form von Kennzahlen und Werten angeliefert, den wiederrum nur die Programme im Finanzamt selbst verarbeiten können...
          Eine Rückübertragung ist schlicht nicht möglich, bleibt nur alles neu eingeben und die Datei fürs nächste Jahr besser sichern ;-)

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerdaten aus Vorjahr

            wenn du die Daten des Vorjahres brauchst, kannst du mit der Bescheiddurchschrift nichts anfangen. Vorjahresdaten sind - siehe andere Antworten - werden als .elfo Datei abgespeichert.
            Was willst du nun eigentlich - Bescheiddaten oder Eingabedaten ??

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerdaten aus Vorjahr

              Die Daten der Steuererklärung werden im xml-Format an die Steuerverwaltung übertragen. Eine Rückübertragung dieser Daten ist schon allein technisch nicht vorgesehen und daher für das Finanzamt gar nicht möglich.

              Kommentar

              Lädt...
              X