Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entfernen alter Programme???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entfernen alter Programme???

    Hallo,
    hab das neue ElsterFormular 12.0 heruntergeladen. Beim Installieren wird mir gesagt, das 11.5. usw entfernt wird. Das will ich aber nicht, was ist dann mit den daten. Hab jetzt auf 11.5.3 aktuallisiert, da könnte man das Update drüberspielen. Hab ich dann die Werte aus 2009/2010 noch?

    anfie

    #2
    AW: Entfernen alter Programme???

    Moin,

    da Ihre Daten nicht im Programm ElsterFormular gespeichert werden,
    sondern auf Ihrem Rechner unter einem selbstgewählten Speicherpfad (z.B. Eigene Dateien)
    sollten Ihre Daten auch nach entfernen alter Programmversionen erhalten bleiben.

    Gruß
    BMW650
    Durchatmen und locker bleiben

    Kommentar


      #3
      AW: Entfernen alter Programme???

      Hallo,

      ab der aktuellen Software kann man auch die Vorjahre bearbeiten (ab 2009), man braucht also in Zukunft nur noch ein Programm, nicht mehr für jedes Jahr ein eigenes.

      Die Daten sollten man sowieso - schon aus anderen Gründen - regelmäßig sichern. Es handelt sich dabei um die *.elfo-Dateien (und falls noch alte vorhanden sind, um *.08 *.07 u.s.w.). Zusätzlich sollte man ggf. auch noch das Zertifikat sichern (*.pfx).

      MfG Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Entfernen alter Programme???

        Dankeschön

        Kommentar

        Lädt...
        X